Medikamente nach Tunesien

8 Antworten

Hallo!

Die Zollbestimmungen für die Einreise nach Deutschland sind so, dass du Medikamente für den Eigenbedarf für 3 Monate einführen darfst. Ich denke, wenn du nach Tunesien fliegst, wird es eher lascher, als strenger sein. Außerdem ist in jeder Reiseapotheke sowas drin und jede 2. Frau muss natürlich die Pille mit in den Urlaub nehmen...da kommt es bestimmt nicht zu Problemen! Mir zumindest ist noch nie etwas weggenommen worden. Wenn du trotzdem noch zweifelst, dann frage am Flughafen nochmal...in Tunesien gibt es auch Apotheken, die sind sogar günstiger. Nur an die Triam Lichtenstein ist da denk ich schwer dranzukommen, das ist in Deutschland schon kompliziert...

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

MfG irgendwas0815

mayuschka
Fragesteller

Die Pille nehme ich zum Glück nicht :) aber trotzdem vielen dank...ich denke dann weiß ich bescheid...ja die Triamsalbe is eig. da wichtigste :)

irgendwas0815  09.05.2012, 11:53
@mayuschka

Ich kenne das...bei mir hat als Kind auch nichts anderes geholfen :-)

pack das Zeug in deinen Koffer, ich habe bis jetzt noch nie Medikamente abgeben müssen und ich nehme Asthmasprays mit ins Handgepäck

fällt unter reiseapotheke. nicht im handgepäck mitführen, sondern im koffer. quittung von der apotheke dazulegen. händedesinfektion... schau doch einfach mal nach (google) wie die bestimmungen für tunesien sind und was du zusätzlich beim abflughafen und bei der gebuchten fluglinie einhalten musst...

im flieger händedesinfektion nur als tücher.

im übrigen: handhabe im handgepäck... - wie alt ist deine tochter?

mayuschka
Fragesteller

Nene im Handgepäck is mir klar da hab ich nicht mal ne creme drin...ich habe im Internet auf hundert seiten gesucht aber nicht wirklich was gefunden ehr zum Thema medik. aus Tunesien mit nach Deutschland nehmen. Sie ist 4 jahre

Das Mitführen von Spezialnahrung und Medikamenten im Handgepäck: Von der oben genannten Regelung ausgenommen sind Spezialnahrung (z.B. Babynahrung) und Medikamente, die während des Fluges unbedingt benötigt werden. Dennoch müssen auch diese Produkte aus dem Handgepäck herausgenommen und dem Sicherheitspersonal vorgelegt werden.

Und wenn du die Sachen in den Koffer packst, den du aufgibst??? Oder brauchst du die Sachen während des Flugs?

Du musst da nur eine Formular für die Einreise ausfüllen. Medikamente für den persönliche Gebrauch sind erlaubt in handelsüblichen Menge. Meist sehen die sich da beim Zoll das gar nicht an und die Koffer werden fast nie geöffnet bei Touristen.

mayuschka
Fragesteller

Ist es nicht so das man diese Formulare im Flugzeug bekommt?

Meerwengel  09.05.2012, 12:13
@mayuschka

Ja, da hast Du Zeit und Ruhe genug und es ist leicht das auszufüllen.