Medikamente aus Spanien mitnehmen?

2 Antworten

Innerhalb der EU ist es erlaubt Arzneimittel für den Eigenbedarf eines Monats mitzunehmen. Willst du sicher gehen, dann verlange vom verschreibenden Arzt ein "medical certificate", also ein medzinische Zertifikat welches die Notwendigkeit der Behandlung mit diesem Medikament bestätigt.

Wenn Du irgendwie glaubhaft machen kannst, dass Du das Medikament für deine Erkrankung brauchst, sehe ich keine Probleme. Für den ja nicht sehr wahrscheinlichen Fall der genauen Kontrolle, pack´ das Medikament aus, so dass die Packung gebraucht wirkt. Wenn Du eine EU-Staatsangehörigkeit hast, wird ja ohnehin kaum kontrolliert.