Medikament gegen hohen Puls?

5 Antworten

Natürlich gibt es solche Medikamente, wie du schon nanntest Betablocker. Betablocker sind keine Blutdrucksenker im klassischen Sinne, sie senken die Herzfrequenz und damit auch den Puls. Allerdings geht jede Pulssenkung auch mit einer leichten Senkung des Blutdrucks einher, das lässt sich nicht ganz vermeiden. Es gibt auch andere Medikamente für dein Problem, aber das Prinzip ist das gleiche, ansonsten kannst du deinen Hausarzt nochmal befragen.

Der beste Pulssenker ist Ausdauersport.

Leider nicht möglich mit einer Herzbeutelentzündung :(

@LayDia

Mit einer solchen Erkrankung ist es lebensgefährlich, so eine Frage in einem Laienforum zu stellen, noch gefährlicher, sich danach zu richten. Gott sei Dank hat ja niemand eine Substanz oder ein Präparat genannt.

Besprich alle Fragen in dieser Richtung mit deinem behandelnden Arzt.

*senkt

Sorry ich meinte SENKT!!

... ja gibt es.

Welches z.B.?

@LayDia

Eine Medikamentenempfehlung zu geben-ohne die Anamnese zu kennen -wäre unseriös und fahrlässig.

Was möchtest Du wissen?