medikament für jemand anderes abholen retzept probleme?

9 Antworten

Hallo. Wenn es sich um ein in Anführungszeichen herkömmliches Mittel handelt, kannst du das Rezept auch einlösen.Probleme gibt es nur bei Psychopharmika oder Ritalin für ADS Kinder. Alles andere kanst du für deinen Bruder holen. Wenn jemand im Krankenhaus liegt und nach Hause kommt, und noch nicht stiftig ist, holen auch die Eltern oder Nachbarn, Kinder die Medis ab. Du kannst aber auch die Apotheke anrufen, die bringen sogar das Mittel kostenfrei vorbei. Das Rezept kannst du dann an der Tür abgeben. Man was gibt es hier für Fragen? Paul

In der Regel drücken die Apotheken ein Auge zu, wenn du denen die sachlage erklärst. Wenn nicht, lass dir von deinem Bruder eine Vollmacht geben.

Oje ... wieder viele Unfug-Antworten !!! Vergessen Sie den Blödsinn mit "Vollmacht" !!! Etwa 30 % der in den Apotheken eingelösten Rezepte werden NICHT von den Personen eingelöst, für die das Rezept ausgestellt wurde. Auch Sie können selbstverständlich die Arzneimittel für Ihren Bruder abholen. Da muss der Apotheker noch nciht einmal "ein Auge zudrücken". Was Ihnen passieren kann, ist die Frage "kennen Sie sich mit der Einnahme aus" ... dann sagen Sie wahrheitsgemäss, dass Sie die Medis nur abholen, die Ratschläge des Apothekers/ der Apothekerin aber gerne ausrichten. Gute Besserung ;-) Aber mal ganz andere Frage: Ist die Bemerkung mit dem "Trompetentee" ernst gemeint gewesen ? Dann sollten Sie unbedingt das dem Apotheker "beichten" ... viele Medikamente können erhebliche Wechselwirkungen mit dem Tee haben !!! Nur so als Info ...

Es kommt immer darauf an was für Medikamente es sind aber im normalfall kann st du sie abholen.

nein das ist kein Problem, du kannst es abholen :)