Mechanisches Metronom tickt unregelmäßig, was kann ich dagegen tun?

5 Antworten

Hallo, als Musiklehrerin rate ich dir: Überprüfe erst, ob es wirklich gerade steht. Wenn ja, ist es vielleicht nicht mehr richtig aufgezogen. Dann zieh es mit dem Schlüssel wieder auf. Besonders unregelmäßig tickt es, wenn du sehr langsame Tempi einstellst. Wenn das nichts hilft: kauf ein "Wittner-Taktell"- meins funktioniert schon seit dreißig Jahren. Aber lass es immer ganz zu Ende ticken, das schont die Mechanik. Noch Fragen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium historische und moderne Instrumente

steht es etwas schief ?

Fehler in der Mechanik, Aufhängung. Was willst da machen. Fang an zu basteln oder geh zum Arzt.

Da scheint ein Rädchen ein Zacken verloren zu haben. Kauf Dir mal ein neues!

Das nächste mal eins kaufen, wo nicht "Made in China" draufsteht! =)

Was möchtest Du wissen?