Mayonnaise in der Schwangerschaft

3 Antworten

Also selbstgemachte Mayo, die vielleicht auch schon etwas im Kühlschrank stand, würde ich tatsächlich nicht essen. Aber alle Industrieprodukte und darunter zählen ja auch so viele Salate aus der Kühltheke (Fleischsalat, Krabbensalat etc.) würde ich ohne Bedenken verzehren. Auch FastFood ist ok (vom Fett mal abgesehen ;-)) Ich esse das Zeug seit Jahrzehnten hin und wieder und hatte mir noch nie etwas eingefangen. Das Risiko ist also extrem gering.

Hab mich schlau gemacht und erfahren, dass manche Mayonnaisen aus pasteurisierten Eiern hergestellt werden, so z.B. Miracle Whip. Bei denen steht es sogar auf der HP. Das hat mich dann durch die ganzen Grillfeste im Sommer gebracht ;)

Und ab und an mal Fastfood ist wirklich ok denke ich. Denke auch kaum, dass die FF- Ketten frische Mayo verwenden - die Auflagen sind viel zu hoch und pasteurisierte ist einfach ungefährlicher!

Was machst Du Dir ernsthaft Sorgen um die (Fertig)Mayonnaise, wenn Du sowieso Junkfood auf so ziemlich unterstem Niveau essen möchtest. Schon mal u.a. nachgedacht wer da so zu Billigstlöhnen arbeitet, da sind sind die Zutaten sogar die geringere pot. Gefahr für Dein Kind und Dich als Schwangere.

Lass einfach beides, wie vieles andere hoffentlich auch, zumindest bis das Kind da ist und so einiges davon lieber auch bis Du abgestillt hast.

Ach bittte! Das sollte hier 1. keine Gewissensfrage werden und 2. ist das völlig übertrieben und eine Grundsatzdiskussion die ich nicht im Geringsten angestrebt habe!!

Dein Post hat mich jetzt aber doch menschlich bewegt und ich mich natürlich um 180° gedreht und ich kaufe nur noch Fairtrade Produkte.... ach am besten gar keine Importware mehr!

Blödsinn!!! Und weil andere zu ''Billigstlöhnen'' Arbeiten beeinflusst das mein Kind? Ja und morgen kette ich mich bei H&M an die Tür und übermorgen bei Kik....

Und das ich mich über so einen Blödsinn!!!! hier aufregen muss, schadet meinem Kind weitaus mehr!

Bedenklich ist an Mayonnaise das rohe Ei, das normalerweise Rohstoff ist. Wenn nicht absolut sicher einwandfrei hygienische Zubereitung vorliegt wie beim erwähnten Produkt, dürfte Vorsicht der bessere Teil der Weisheit sein, ebenso bei Sushi und Hackfleisch und Geflügelspeisen und deren Zubereitung. Kurzum: lieber nicht.