mause biss in den finger

7 Antworten

Ich würd mir keine Panik machen lassen... Erstmal abwarten obs entzündet aussieht, ansonsten wird das verheilen wie jeder Kratzer :)

Mich hat mal meine Ratte gebissen, war zwar mein Haustier udn ich hab noch ne Narbe aber passiert is nix. Nur weils drauen rum rennt isses nich verseucht ^^

Morgen den Arzt anrufen und fragen. Eine Maus kann sonstwas übertragen.

Die Tetanusimpfung ist laut dieser Quelle 10 Jahre wirksam: http://www.reisemed.at/tetanus.html

Solltest du dich später ein bisschen matt fühlen mit Schwindelgefühlen oder Bauchschmerzen, würde ich dir raten einen Arzt aufzusuchen! Ansonsten wenn das nicht der Fall ist, ist alles okay, mach dir keine Sorgen!

Lg

wenn du einen tetanus-impfschutz hast, ist alles gut, andernfalls wäre eine impfung angebracht. ich weiß nicht, wie lange der schutz hält, ruf bei deinem arzt morgen an!

Auf jeden Fall zu Arzt gehen. Ich denke eine neue Tetanusimpfung wäre nicht verkehrt !