Maulwürfeuntergäbt Terrasse

9 Antworten

Die einzige Möglichkeit ist,das Pflaster auf einer Betonplatte zu verlegen,alles andere ist nur ein kurzfristiger Erfolg.

Ach ja,die lieben Tiere sind geschützt ;-)

Ich glaube das mache ich jetzt auch.

@Skarbnik

Achte aber darauf,dass sie Platte zwischen 10 und 15 cm stark ist. Wenn du noch eine matte Baustahl hinein legst bist du auf der sicheren Seite. Viel Spass!

@coltsievers2

Ja danke. Da habe ich ja was vor zum Frühjahr.

@Skarbnik

Frag ein paar Freunde ob sie dir helfen, du kannst dich ja mit einem grillfest nach der Arbeit bei ihnen bedanken. Spass ist garantiert !

falls es wirklich ein Maulwurf ist, gibts da einen trick wie man den wicht fängt!

man braucht aber Geduld, man öffnet einen seiner Gänge nicht zu viel so einen spaten breit am besten so um 4 Uhr früh. dann wartet man mal 3 Std. so um 7 halb 8 wird der Kleine kommen um dieses Loch zu stopfen.. ich habe eine Schaufel in den Gang gelegt, wenn er drüber geht muss man ihn schnell raus schupfen und mit nem handschuh in nen Kübel geben. dann kann man ihn ohne das er was hat ausser einen schock gemütlich umsiedeln....

Hab ich von einem alten Gärtnermeister gelernt...

Lg

Umsiedeln ist eigentlich auch nicht erlaubt. Aber ist mir eh wurscht.

Wir hatten vor Jahren mal einen im Garten, da habe ich so einen elektrischen "Plumpser" gekauft oder so ähnlich...Das ist ein längliches, rohrähnliches Teil, das man mit der Spitze in einen der frischen Maulwurfshügel steckt. Das erzeugt durch regelmäßige Vibrationen Schallwellen (sind Batterien drin) die wohl dem kleinen Kerl nicht gefallen. Bei uns hats gewirkt und er hat sich verzogen.

Ja danke. Die habe ich. Da lacht die ganze Familie Grabowski sich kaputt drüber.

Ist es ein Maulwurf oder sind es Wühlmäuse oder Ratten? Diese lieben Tierchen stehen nicht unter Naturschutz und graben sich gern unter alles Mögliche, um nach dem langen Winter an Essbares zu kommen. Da helfen Köder - und im Anschluss ein paar starke Armei, die das alles wieder richten :(

Wir haben mitunter Ratten im garten (und auch schon mal im haus gehabt). Ich fange sie mit ner Lebendfalle und bringe sie in den Wald. Bei Ködern bist Du immer unsicher obs wirkt. Und sollte mal einer über eine so verendete Ratte in Deinem Garten "stolpern", ist das kein schöner Anblick.

Das war sicher kein Maulwurf ! Wohl eher Wühlmäuse oder auch Ratten gehen flach unter der Oberfläche entlang. Verhindern läßt sich so eine Aktivität leicht durch einen um die Terasse angelegten 15 cm tiefen und mit 16er Schotter oder auch Split gefüllter Graben. Selbst wenn ein Tier bis unter den Graben vordringt, sackt der Schotter nach und verhindert jegliche weitere Grabung !