Matratzen-Umtausch wegen falscher Beratung

4 Antworten

Naja. Wenn du so lange Zeit mit der Matratze zufrieden warst wird das wohl schwierig sein.

Kannst im Restaurant ja auch nicht dein Essen restlos aufessen und danach Geld zurück verlangen, weil das absolut nicht geschmeckt hätte....

Die kannst du sicher nicht mehr umtauschen nach so langer Zeit, schon aus hygienischen Gründen nimmt das Geschäft die nach der Zeit nicht zurück.

Sorry, aber beim Matratzenkauf sollte man sich viel Zeit lassen, auch einmal draufliegen um zu testen. Selbst wenn die Beratung falsch war, normalerweise sind in den Geschäften immer Schilder zu den Matratzen, wo meistens auch der Härtegrad vermerkt ist.

Jetzt suchst du im Internet nach Matratzen? Wie willst du denn da vorher draufliegen um zu testen?

Dann geht in ein GUTES Geschäft, wo ihr richtig beraten werdet

Du kannst nur eines machen: dir neue kaufen und die alten als gebraucht verkaufen.

Das kannst Du jetzt nicht mehr beweisen, dass Du falsch beraten wurdest. Die Matratzen sind sind jetzt fast zwei Jahre alt, vielleicht sind sie auch schon kaputt. Einfach das nächste Mal drauf achten und dann Härtegrad 3 kaufen und vor allem bei Rückenbeschwerden und mehr Gewicht auch etwas mehr Geld ausgeben und in einem guten Fachgeschäft kaufen, dann passiert das nicht.

Nein kannst du nicht,dass ist 2Jahre her...Außerdem muß man sich heutzutage selber informieren,erzählen tun Verkäufer viel um ihre Waren an Mann zu kriegen...