Matratze zu fest - umtauschen oder gewöhnen?

3 Antworten

Habe vor 3 Monaten auch bei Ikea eine Matratze gekauft, auf der ich lange Probeliegen gemacht habe, zuhause konnte ich sehr schlecht schlafen.Problemlos umgetauscht, jetzt ist alles super.

Ich denke nicht, das man sich gewöhnt, zumal eine zu harte Matratze auch krank machen kann.

Du kannst dir aber auch noch eine Auflage kaufen.

2 bis 4 Wochen kann es dauern bis du dich an die neue Matratze gewöhnt hast. Du solltes kontrollieren ob deine Wirbelsäule gerade ist wenn du auf der Seite liegst. Wenn das der Fall ist gewöhnst du dich daran. Die Eingewöhnung kannst du dir erleichtern wenn du den Rücken mit Kissen unterstützt.

Paar Nächte testen umtauschen ist oft schwierig wegen Hygiene aber wenns garnichT passt eürd Ichs versuchen.

Was möchtest Du wissen?