Matratze sinkt ein?

3 Antworten

Du hast Dir selbst die Antwort gegeben. Wenn Du beim liegen Rückenschmerzen bekommst, dann solltest Du schleunigst eine neue Matratze kaufen. Durch das starke Einsinken in die Matratze kommt der Körper in eine Zwangslage, die Muskeln verspannen sich und reizen die Nerven.

Ok danke,das werde ich so schnell wie möglich machen😊

@Jlstm64

Und was ist mit dem "Darunter" unter der Matratze? Lattenrost oder was? Wie ist es um Qualität/Erhaltungszustand da bestellt? Das sollte man immer im Zusammenhang sehen und beide Teile sollten aufeinander abgestimmt sein.

Geht das nicht zurück nach paar Minuten?

doch aber es kommt mit der Zeit halt immer wieder😕😅

@Jlstm64

Die soll auch nachgeben, wenn du darauf liegst, ist der Sinn einer Matratze.

@mulano

Richtig,
das Nachgeben sollte der Körperanpassung
dienen.
Was falsch wäre " der Hängematteneffekt" !
und wenn die Mulde verbleibt .
Was für einen Matratzentyp hast du denn ?

@ehrsam

Kaltschaum.

@mulano

Ist natürlich Qualitätssache, ein gute Kaltschaum
ab RG 50/55 kg/cbm legt sich auch nach 10
Jahren noch nicht durch  und steht immer wieder auf !

Um mehr dazu zu sagen bräuchte man mehr Angaben
und evtl. ein Foto.

Schlafgewohnheit: Seite, Rücken,
hoffentlich nicht Bauch ?
Passt die Härte zu deinem Körpergewicht ?
Vielleicht könnte man mit dem Latten eine Verbesserung erreichen, Hast du morgendliche Schulterprobleme ?

@ehrsam

Ich bin nicht der Fragensteller.

@mulano

Du hast bei mir "Kaltschaum" reingeschmissen
und da habe ich geantwortet .

Du hast natürlich recht, die Fragen für für den Fragesteller!

Ich hätte weiter unten Kommentieren sollen.
Sorry

https://www.daserste.de/information/ratgeber-service/vorsicht-verbraucherfalle/tipps-fuer-den-matratzenkauf-100.html

https://www.betten.de/magazin/matratze-kaufen-worauf-achten.html

Wenn du dir neue Matratzen kaufst, dann lese dir die beiden Link durch, auf was man achten sollte.

Eine Matratze sollte man nicht einfach bestellen, bevor man da probegelegen ist vor Ort im Geschäft.

Nicht jede Matratze vom Material her ist für jeden geeignet.

Klar, wenn die Matratzen mal durchgelegen sind dann schlagen sie Wellen und je nach Material, geht das nicht mehr zurück., dann kann man das schon im Kreuz spüren. Spätestens wenn du neue hast wirst du den Unterschied merken.

Eins ,

ist mir inzwischen Klar geworden, auf Stiftung
Warentest kann man sich nicht verlassen,
wenn man die Ergebnisse anschaut.
Die halten sich nicht mal nach ihren angeblichen
Vorgaben. Wie soll das auch gehen, die kennen
meinen Körper nicht.
Und Fehlkäufe sind immer dann zu Teuer,
auch wenn Billig!