Matratze föhnen um Milben abzutöten?

10 Antworten

Das wird nichts ,da hole dir lieber ein Milbenspray aus der Drogerie oder Apotheke.Nehme nicht das Milbiol das riecht unangenehm.Es gibt auch gute Matratzenauflagen die milbendicht sind die sind auch nicht mehr so teuer,und wenn die Matratze zur Mietsache gehört dann vetlange doch eine neue wenn Du Allergieprobleme hast,das muss doch möglich sein in so einem Fall.Möglicherweise ist der Matratzenbezug abnehmbar und waschbar sehe sie dir mal genauer an das ist die beste Lösung!

Milben sind verdammt hart im Nehmen, im Grunde könntest Du die Matratze einfrieren oder kochen, um sie abzutöten. Auch diese ganzen Milbensprays helfen nicht zu 100%.

Ich würde Dir auch solche milbendichten Überzüge empfehlen. "Encasings" nennen sie sich. Wenn Du Allergiker bist, kannst Du sogar Glück haben, daß die Krankenkasse die zahlt. Du bekommst sie im Sanitätshaus.

Oh je, kauf dir in der Apotheke oder auch günstiger in einer Online-Apotheke ein Milbenspray. Günstig und sehr gut ist das Param Milbenspray. Hergestellt auf Pflanzenbasis, renomierter Hersteller...da kann nix schief gehen. Unbedingt die Matratze nach der Anwendung absaugen, ganz gründlich!

Kreative Idee, glaube ich aber nicht. Entweder du besorgst Matratzenreiniger oder Desinfektionsmittel. Am besten und zuverlässigsten dürfte aber ein Allergikerbezug sein. Alles Gute!

Nein, die werden vom Föhnen nicht kaputtgehen. So oft wie möglich an die frische Luft damit und den Bezug waschen. Falls du keinen hast, kauf dir einen.

PS: War gestern im TV N3