Massephase trotz Schulterverletzung oder weiterhin Diät?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Massephase (kcal-Überschuss) 100%
Diätphase (kcal-Defizit) 0%

1 Antwort

Meiner Meinung nach nein.

Das Risiko unnötig fett anzusammeln ist es nicht wert. Mir macht ein Kalorien Überschuss viel mehr Spaß deswegen würde es mir leichter fallen es nach der Verletzung wieder aufzunehmen. Dein Körper brauch keinen Unmengen an Kalorien (Energie) bei leicht intensiven Übungen. Ansonsten kann man auch täglich die Kalorien etwas anpassen zum Beispiel bei Leg Day einfach mal mehr essen. Ich würde maingaining probieren.

Cool, danke Ben. Das klingt schon mal sehr gut. Habe es bisher immer so gemacht das ich die 3 Trainingstage in der Woche einfach in den Durchschnitt gerechnet habe.

Beispiel:

- Trainigstage (2.400kcal)

- Ruhetag (2.000kcal)

(2.400×3) + (2.000×4) = 15.200 / 7 = 2.150kcal jeden Tag

Würdest du sagen, dass ich trotzdem eher nur an den Tagen mit schwierigen Übungen hochgehen soll mit den kcal und an den Ruhetagen wieder tiefer? Oder lieber einen Durchschnitt jeden Tag?