Marmor reinigen..viele Mittel aus dem www helfen nicht..

1 Antwort

Marmor NIEMALS mit SÄUREHALTIGEN Produkten reinigen! Nie!

Ansonsten (von: http://de.wikihow.com/Marmor-reinigen)

Verwende eine natürliche, leichte Seife oder Marmorreiniger für tieferes Reinigen. Wenn Staub oder anderer Schmutz sich etwas auf den Flächen angesammelt hat, löse ein mildes Geschirrspülmittel in etwas warmem Wasser auf und reinige die Marmorflächen mit einem weichen Lappen.Verwende niemals Essig auf Marmor. Essig ist ein guter natürlicher Reiniger für viele Oberflächen, kann aber durch seine Säure zu einer Korrosion des Marmors führen.Verwende niemals säurehaltige Chemikalien oder starke Alkalien zur ReinigungFür einen hell gefärbten Marmor ist Wasserstoffperoxid eine gute Wahl als natürlicher Reiniger.

Ja, das mit dem Essig und Co erfuhr ich hinterher..ist aber nichts passiert.. der Fleck scheint im Marmor zu sein..keine Ahnung was das ist..diese Kommode wurde damals als Schlachttisch benutzt, da die Platte eine Blutrinne hat.. vielleicht sind das eingefressene Körperflüssigkeiten der Schlachttiere? Ich habe keine Ahnung..hmmm, Wasserstoffperoxid ..ob ich das mal testen soll??

@Nasenkeule

Ich bin zu arm für Marmor, daher ... Aber die scheinen das ja zu empfehlen: bleicht halt und das kann je nach Marmorart ja auch unerwünscht sein, nicht wahr?

Was möchtest Du wissen?