Manuka Honig?

3 Antworten

Warum soll was antikakterielles gegen Asthma und Ischias helfen...? Zur antibakteriellen Körperpflege ziehe ich Teebaumöl vor

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Wie so viele Wundermittel überbewertet und überteuert.

Hast du in selbst schon benutzt?

@danitom

Wonach hast Du denn gefragt?

Meine Schwester hat sich drauflosgelassen, weil sie meinte, der heilt u.a. diverse meinerGelenkprobleme.

Hat nen Vermögen ausgegeben, ich verputzte ihn auch.. Wirkung null.

Moin

Brauchst du noch Antworten oder hat sich das Thema erledigt?

Wenn du zu diesem Thema etwas sagen kannst, gerne.

Zwischenzeitlich wurde ein MRT gemacht und es hat sich heraus gestellt, dass ich wieder (hatte ich schon mal) einen gewaltigen Bandscheibenvorfall habe und der Ischiasnerv eingeklemmt ist.

Habe zwischenzeitlich schon Akupunktur machen lassen, Krankengymnastik, Spritzen, Tabletten nehme ich sowieso und zur Zeit bekomme ich Infusionen.

Einen Tag etwas besser, dann wieder Schmerzen ohne Ende.

Ich glaube ja auch nicht, dass dieser Honig mir helfen kann, aber wenn du einen anderen Tipp für mich bzw. meinen Mann mit dem Asthma hast - gerne.

@danitom

In beiden Fällen ist Manuka Honig fehl am Platz (bei Entzündungen, Infektionen, Pilzbefall, Wunden wirkt er Wunder) - es gibt aber sehr wirksame Hilfen aus dem Bereich der Api Therapie (Bienentherapie) und zwar mit Bienengift bei Ischias Beschwerden und Bienenstockluft gegen Asthma

Natürlich muss für diese Methoden zuvor eine Allergie ausgeschlossen werden.

Ich bin selbst weder Imker noch Therapeut, Heilpraktiker oder sonstwas, habe im direkten Umfeld aber schon bemerkenswerte Erfolge erlebt.

Ich habe mal nach Infoseiten gegoogelt https://www.bienenstocklufttherapie.de

https://propolis-ratgeber.info/apitherapie/

https://propolis-honig.de/bienenstockluft-gefaehrlich-apitherapie/

https://apitherapie.de/bienenprodukte/bienengift/

https://www.mylife.de/krankheit-behandlung/eingeklemmter-ischiasnerv-ohne-op-effektiv-behandelt-13051

https://vistano.com/gesundheit/therapie-verfahren/bienengift-medikamente/

Allerdings wird ein Nerv dadurch wohl nicht "entklemnt" und der Bandscheibenvorfall sich nicht in Luft auflösen - aber die Schmerzen werden deutlich gelindert

Was möchtest Du wissen?