Mandelsteine tief in den Mandeln was tun?

2 Antworten

Gurgel mal mit atemfrisch Mundspülung nach dem Zähneputzen. Durch das Gurgeln hast Du die Chance, dass sich die Steine mechanisch lösen. Der Sauerstoff in der Mundspülung (Alkohol etc. ist da nicht drin) wandelt die riechenden Stoffe in neutrale um. dann hast Du auch Sicherheit bezüglich Mundgeruch.

Drück da nicht zu viel selbst herum. Geh lieber zu einem HNO, der nicht selbst operiert, sonst hast Du die Mandeln gleich heraussen...

Man sollte die nämlich auch längstmöglich behalten, aber eine OP bringt halt auch Geld

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde an deiner Stelle zu einem HNO-Arzt gehen und die Situation besprechen.

Auf keinen Fall würde ich nun selbst Hand anlegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung