Mandelnenzündung mit salzigen Geschmack in Mund schlimm?

2 Antworten

Wenn die Mandelentzündung eitrig ist, dann bekommst Antibiotika vom Arzt heute Nachmittag.

Unbedingt bis zu Ende und wie vorgeschreiben die Tabletten nehmen! Ansonsten bilden sich Resistenzen bei den Bakterien und das Antibiotikum wirkt nicht mehr.

Ohne Antibiotika kann es zu Komplikationen kommen, bspw. auch dein Herz betroffen werden.

Ja daswegen hab ich ein Termin beim Arzt gemacht, weil ich seit Tagen nur ein brennen hatte ich dachte es geht wieder aber seit gestern sind meine Mandeln richtig rot und ich hab so ein salzigen Geschmack das ist so eklig

@Tina1994t

Sehr gut, dass du zum Arzt gehst! Er wird sich das anschauen und dann richtig behandeln.

Vllt schreib er dir auch eine Gurgellösung zur Desinfektion für den Rachen auf.

Das hoffe ich weil das ist richtig eklig könnte echt 🤢 wegen der salzigen Geschmack

Sehr gut, dass du es abklären lässt. Ich empfehle dir auf jeden Fall "Mallebrin" und damit ca. 30-60s gründlich zu gurgeln morgens und abends. 8-12 Tropfen in einen Becher Wasser.

Ist vielleicht eine Angina.

Ja hab es seit Tagen aber es wird schlimmer und daswegen hab ich ein Termin beim Arzt gemacht