Mandeln wieder einsetzen lassen?

3 Antworten

Nein, kann man nicht

Und wenn deine "Alten" das so entschieden haben damals, dann sicher nicht ohne die vorherige Meinung von Ärzten. Und sicher aus einem medizinischen Grund.......

Solche Operationsüberreste werden übrigens entsorgt und nicht gelagert für den nächsten Patienten, der evtl. neue Mandeln haben will........

Hallo kann man Mandeln wieder einsetzen lassen?

Nein, kann man nicht.

Meine Alten hatten das damals für mich entschieden und eigentlich hätte ich die lieber behalten.

Ich gehe davon aus, dass deine Meinung von damals aufgrund deines Alters und der damit verbundenen Einsichtsfähigkeit ohnehin keine Rolle gespielt hat.

Selbst wenn das gehen würde (mittels Organspende und dann natürlich auf Deine Kosten), würde das sicherlich kein Arzt durchführen, weil es einfach keinen Sinn macht.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich seit 41 Jahren gut ohne Mandeln lebe.
In den 70ern war es damals Trend bei wiederkehrenden Mandelentzündungen diese gleich zu entfernen. Heute denkt man darüber wohl ein wenig anders ... aber man kann auch sehr gut ohne leben!

Ich auch....meine sind schon seit ca. 50 Jahren weg, wegen ständiger Mandelentzündungen. Ich lebe auch gut damit.

Was möchtest Du wissen?