Mandeln Schwellen trotz Penicillin weiter an

5 Antworten

Ganz richtig ist es nicht, was der Arzt Dir gesagt hat. Ein Antibiotikum wirkt erst - für Dich bemerkbar - nach ca. 3 Tagen. D.h. es ist nicht außergewöhnlich, daß Du heute mehr Schluckbeschwerden hast, als gestern. Kaufe Dir in der Apotheke Lutschbonbos gegen Halsschmerzen, trinke viel (kalte Getränke lindern die Schmerzen) weiterhin helfen Kamillen- oder Salbeitee. Heute Abend sollte es Dir besser gehen. Gute Besserung.

Vielen lieben Dank . Ja der Arzt ist sowieso komisch, ich habe chronisches Asthma, und von dem Spray habe ich herzrhytmusstörungen bekommen, da fragte ich ihn was man dagegen tun kann da sagt er total dreist ,,dann musst du dein Spray absetzen" ... Aber ich brauch das ja ? Oo Naja, jedenfalls vielen Dank, werde es versuchen :)

@th0sone

sehr gern :-)) Daß es einige Asthmasprays gibt, die Herzrhythmusstörungen oder Tachykardien auslösen können, ist allgemein bekannt. Dafür kann man allerdings ein anderes Mittel verschreiben. Wirklich ein "komischer" Arzt. Kannst Du ihn nicht wechseln?

Mandel -OPs sind umstritten, ich denke das in 3 Tagen eine Besserung eingetreten muß. Jetzt erstmal viel Kaltes, auch Eis zu dir nehmen. Wenn dann keine Besserung eintritt nochmal den Arzt aufsuchen.

Zum Thema Mandeln: Eis essen hilft auch.

Ergänzend zu Deinem Dialog mit der Deichgöttin: Ich hatte früher auch ein Asthmaspray (Berotec), das Herzrasen, Zittern und Schwäche verursachte. Inzwischen gibt es viel verträglichere Mittel. Am besten gehst du zu einem/r Pulmologen, einem Facharzt für Lungenkrankheiten, der da besser Bescheid weiß als dein Arzt, denn "Spray absetzen" ist ja wirklich keine Lösung.

Wahrscheinlich hast Du zu lange gewartet bevor Du zum Arzt gegangen bist. Dann dauert es halt noch viel länger bis so ein Medikament wirkt,ansonsten gibt es Bereitschaftsärzte, die am Wochenende Dienst haben.

Okay muss ich mal gucken, ich fühle mich auf jeden Fall nicht in der Lage ne Weltreise zu veranstalten ... Für einen Notarzt ist es wohl zu wenig oder ?

@th0sone

Für einen Notarzt ist es wohl zu wenig oder ?

Ja

Du solltest so schnell wie möglich zum Arzt gehen und ihm das sagen

War ich ja gestern :/ ... Und heute hat kein Arzt offen

Was möchtest Du wissen?