Mandeln ohne OP entfernen geht das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls Du hier keine befriedigende Antwort bekommst, stell' die Frage mal auf "www.gesundheitsfrage.net"!

danke für den Tip

@MrSavage4

hab da nach geschaut, war nix brauchbares dabei habe mich halt auch da angemeldet und meine Frage nochmal so ähnlich gestellt.

@kapfliigel

Vielleicht bekommst Du da brauchbare Antworten. Und danke für den Stern :-)!

Hallo, kann auf den kommi unten leider nicht Antworten :-( ! Ich hab die Infos unten von Wikipedia. Da steht auch einiges über Risiken und so... Wenn du Ärzte dazu suchst, dann frag doch mal bei deiner Krankenkasse! Oder in nen Krankenhaus in deiner Nähe! Mit dem Hinweis das dein Hausarzt sich nicht dran traut... Finde allerdings sehr schade das er dann nicht weiter beim Kollegen suchen hilft! Das würde ich ihn mal wissen lassen! Allerdings muss ich sagen, ich weiß nicht, nachdem ich das dort gelesen habe, ob ich's machen lassen würde. Da musst ich schon Extreme Schmerzen haben die mit Tabletten nicht behandelbar sind, und ich bin noch 10 Jahre junger als du ;-) ! Drück dir die Daumen das du den für dich richtigen weg findest und Erfolg hast! Lg

AusblendenAlternativen

Es existieren auch alternative moderne Operationsverfahren teils mit Laser, teils mit verschiedenen thermischen Schneideverfahren, wobei wesentliche Vorteile - insbesondere eine niedrigere Nachblutungsrate - bisher nicht eindeutig nachgewiesen werden konnten. In medizinischen Fachblättern wird dies kontrovers diskutiert. Da laut google nicht die Narkose sondern die Nachblutungen bei der Entfernung das häufigste Problem sind, wird dir das leider nicht viel nutzen, oder?

hallo Repwf,

genau da liegt das Problem.....das Nachbluten

weißt du wo ich mich da hinwenden kann bzw welche Ärzte sich an solche Probleme trauen, oder wo ich da nachschauen kann....ohne gleich Mediziner zusein.

Hmm also bei mir wurden die Mandeln auch raus genommen... Also da war eigentlich alles okay und kein Risiko

es ist nicht unbedingt erforderlich die mandeln rauszunehmen zu lassen. nimmst du milch/produkte ein und wenn ja, seit wann?

Was möchtest Du wissen?