Mandeln dick - was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

salbeitee und kamillentee trinken und gurgeln,mit salbeitee gurgeln,viele warmen sachen trinken,kaugummi kauen ( dadurch bleibt der mund feuchter und man kann besser schlucken) und in der apotheke dir zumindest irgendwas gegen halsschmerzen holen,mir hilft locabiosol super,ist nen spray zum inhalieren und wenns gar nich anders geht und du zu arge schmerzen hast und arzt gar nich geht,kannst du auch schonmal ne schmerztablette nehmen,das lindert zumindest für ne gewisse zeit schmerzen wenn du z.b. nen wichtigen termin hast,hat mir damals die apothekerin empfohlen und ich war dankbar für den tip

Viel trinken, Schal um den Hals und wenigstens morgen sofort in der Apotheke desinfizierende und entzündungshemmende Gurgellösungen/Tabletten kaufen. Aber Arzt wäre besser.

der gute alte halswickel von omi hilft :) Einfach ein handtuch in warmes wasser legen, auswringen und um den hals binden, dann noch einen schal rum. Etwa alle halbe stunde erneuern. Ausserdem vielleicht noch mit salzwasser gurgeln, du wirst sehen. Das wirkt wunder! Ganz wichtig ist, du darfst nicht flüstern. Versuche auch unter schmerzen normal zu sprechen, denn flüstern strapaziert die stimmbänder nur noch mehr! Gute besserung! :)

Aaai dankeschön , werd ich jetzt sofort tun.

das behebt nur die schmezen aber nicht die ursache

@apfelmaus16

wenn es eine mandelentzündung ist, geht es sowieso nur mit antibiotika weg, aber ihr problem war ja das sie MORGEN nicht zum arzt kann, also sollte das erstmal helfen die schmerzen zu betäuben. Den arzt in den nächsten tagen aufzusuchen, da wirst du nicht drüber weg kommen!

In der Apotheke gibt es ein homöopathisches Mittel gegen Mandelentzündung: Tonsipret. Das ist sehr gut, solltest Du ausprobieren. Tritt nach 2 Tagen keine Besserung ein, dann doch unbedingt zum Arzt.

meine schwester steht des grad durch und war bein arzt sie hatt medikamente bekommen und ihr geht es schon besser. suche lieber einen arzt auf und esse und trinke oft kaltes

Was möchtest Du wissen?