Mandelentzündung mit weissen Flecken

5 Antworten

Das sind vereiterte Mandeln.Nimm zusätzlich Schüsslersalze Nr.3 Nr,4 Nr.11 Nr.12 und alles in D.6 alle Std von jeder Tablettensorte 1 .Das hat mir damals mehr geholfen als das Penecilin.

Weiße Flecken auf den tonsillen sind m.E.Eiterstippchen. Der Arzt sollte konsultiert werden. Nicht immer hilft das erst beste Antibiotikum(Resistenzen).

Vorsicht das könnte eine Angina sein,also eine eitrige Mandelentzündung.Gehe liebe gleich montagfrüh zum Arzt.In der Regel bekommst Du Antibiotika,dessen Wirkung nach ein paar Tagen einsetzt.Und die Entzündung ist bestenfalls nach 1o Tagen vorbei.

die weißen flecken dürften eiter sein, da kannst du zwar versuchen zu gurgeln, aber besser wäre es nochmal ein gegeinetes antibiotikum einzunehmen. eine mandelentzündung ist nicht so harmlos, sie kann sich auf den herzmuskel ausweiten! geh besser nochmal zum arzt, vielleicht auch lieber zu einem anderen?

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, das die weißen Flecken Eiter sind. Mir wurden meine Mandeln vor vielen Jahren rausgenommen, weil die auch ständig vereitert und schließlich schon vernarbt waren. Penicillin ist da die einzige Möglichkeit (soweit ich weiß).

Was möchtest Du wissen?