Mandelentzündung.. Eine dicker als die andere?

Das rote (dick)
Das grüne (nicht so dick wie die Rechte)
 - (Gesundheit und Medizin, Mandelentzündung)

2 Antworten

Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Rachenmandeln unterschiedlich groß sein können - auch im gesunden Zustand kann das sein. Meistens beginnt eine Mandelentzündung einseitig und breitet sich im Verlauf auch auf die andere Rachenmandel aus.

Wenn es dir heute noch nicht besser geht und evtl. sogar Eiter auf den Mandeln ist (den siehst du am besten, wenn du mit einer Taschenlampe in den Mund leuchtest), dann geh zum Arzt. Der verschreibt dir ein Antibiotikum.

Gute Besserung!

Dankeschön für deine Antwort 🤗

Also eine Mandelentzündung entsteht, wenn die Leukozyten(weiße Blutkörperchen) versuchen Bakterien und Viren zu töten, und wenn sie diese getötet haben entstehen chemikalien und vielleicht ist dies wegen Eiter