Mandelentzündung

5 Antworten

Wähle die Antwortform, um auf Deine Kommentare zu antworten: Hier haben Leute versucht, Dir zu helfen. Du bist mit den Antworten nicht zufrieden und hast eine merkwürdige Argumentation: "aber mit einem würgereiz ist das wohl nicht so schön, dort im wartezimmer zu sitzen.. kann ich in der nacht nicht auch den kassenärztlichen notdienst kommen lassen? kann der mir auch helfen? "

Was soll dieser Blödsinn? Eine Arztpraxis ist keine Modeschau, wenn man krank ist gehört man dorthin. Und schon mal drüber nachgedacht, daß der Arzt im Notdienst ein Mensch ist, wie Du und ich, der nachts auch gerne schläft und für Notfälle da ist und nicht für Menschen, denen es nicht schmeckt tagsüber in einer Praxis zu sitzen!

Und diese Beschwerden sind normal bei einer Halsentzündung, es tut weh und gehört ärztlich behandelt und nicht internettechnisch!

sofort zum Arzt, der wird dir Antibiotika verschreiben. Hatte ich auch einmal, in 2 Tagen solltest du dann kaum mehr Schmerzen haben. Mir wurde da sogar gesagt, wenn ich in 1-2 Tagen keine Besserung merke (durch das Antibiotika), soll ich direkt ins Krankenhaus gehen und mir die Mandeln rausmachen lassen - aber ich glaube, das war dann doch nur Panikmache...

Ab zum Arzt u. zwar sofort. Entweder Hausarzt oder HNO. Wenn es so schlimm ist, wie du schreibst, wird man dir wohl ein Antibiotikum verschreiben. Damit wirst du dann recht bald schmerz-u. beschwerdefrei sein. Gute Besserung!

ich würde liebend gerne zum arzt gehen.. aber mit einem würgereiz ist das wohl nicht so schön, dort im wartezimmer zu sitzen.. kann ich in der nacht nicht auch den kassenärztlichen notdienst kommen lassen? kann der mir auch helfen? und kostet der was?

@calideya

aber jetzt ist doch gar nicht Nacht...?! - der Notdienst kostet immer 10 €, egal, ob du diese schon im Quartal bezahlt hast oder nicht. Helfen kann er dir, aber ich würde nicht warten bis heute nacht. ruf doch beim Arzt an, und sage, wann du kommen kannst, so dass du nicht ewig ins wartezimmer sitzen musst.

@calideya

Erklär deine Beschwerden, auch den Würgreiz vielleicht erstmal telefonisch. Ich kenne Arztpraxen die in so einem Fall die Karte dann schon mal rauslegen u. eine ungefähre Uhrzeit nennen. So braucht man dann nicht solange zu warten. Natürlich kannst du den Notdienst kommen lassen, der kostet 10 Euro, aber du musst ja in jedem Fall auch zur Apotheke. Willst du mit den Schmerzen noch großartig rumfahren? Sonst guck doch mal, wie dein Arzt Sprechstd. hat u. stehe eine halbe Std. vorher dort vor der Tür. Dann bist du bestimmt als erstes dran.

@kiramarie

Den Notdienst kommen lassen? Ich finde es schon etwas unverschämt den Notdienst in der Nacht antanzen zu lassen, obwohl man die beschwerden schon länger hat, nur damit man nicht warten muss. Der Notdienst ist wie der Name schon sagt für NOTFÄLLE und nicht für jedermann der ein wehwehchen hat. sorry aber das kann ich nicht verstehen. Geh zum Arzt, oder wie bereits gesagt, ruf vorher an. Sag das es dir absolut nicht gut geht und du möglichst nicht lange warten möchtest.

so etwas hatte ich auch .. und alle Ärzte bei denen ich war dachten es wäre eine MANDELENTZÜNDUNG - dabei war es pfeiffersches Drüsenfieber, ich hoffe man schreibt das so. Habe 2 Tage nichts Essen und Trinken können am Ende bin ich im Krankenhaus gelandet .. bitte geh zum arzt und lass alle deine Blutwerte kontrollieren.. es kann wirklich schlimm ausgehen

Das was wie eine Mandelentzündung aussieht, kann auch ganz andere Ursachen haben. Darum würde ich das unbedingt vom Arzt abklären lassen.

Was möchtest Du wissen?