Manchmal plötzlich ganz schwach vor Hunger?

8 Antworten

Ich würde mal beim Doc den Blutzucker checken lassen, kann sein, dass du eine Hypoglykämie hast manchmal. Also Unterzuckerung. Am Besten immer Traubenzucker dabei haben oder so. Wenn du merkst, du wirst schwach, schnell zu dir nehmen oder Cola oder Apfelsaft.

Wie ich schon in meiner Fragebeschreibung schrieb, hilft Cola dann nicht, daher glaube ich auch nicht das es Zucker ist.... (Traubenzucker hilft auch nicht)

@Deamonia

wer zu wenig  oder morgesn garnichts ißt , muß sich über solche symptome nicht  wundern -- dann bist du  -zumindest morgens-   in der unterzuckerung   und  kommst kaum in die gänge --weil,  nachts verbraucht ja der körper auch ne menge  kalorien im schlaf .

Geh zum Arzt und lass dort mal Deine Zuckerwerte (vor allem Langzeitzucker) abklären.

Hört sich für mich, trotz allem, nach möglicher Unterzuckerung an.

Alles Gute!

Ich kenn das nur von einem Bekannten, der mal sehr viel Sport gemacht und nicht genügend Elektrolyte (und Essen) danach zugeführt hatte.

Hmm das trifft bei mir eher nicht zu, da ich erstens recht unsportlich bin, und es zweitens auch mal direkt am Morgen auftreten kann :/

@Deamonia

nun ja   weshalb  es am morgen bei dir auftritt ist ja nucn geklärt--  du hast  dann eben eine morgenunterzuckerung  ,weil du  nicht gefrühstückt hast   und vernutlich auch  kaumj was getrunken .

@eggenberg1

Aber unterzuckern dürfte man doch trotzdem nicht, müsste der Körper da nicht in die Ketose gehen und das Körperfett verbrennen? Oder kann das so lang dauern, wenn man in der Hinsich "untrainiert" ist?

@eggenberg1

Ich Trinke recht viel, morgens als erstes mal ne viertel Flasche Wasser. Das mit der Unterzuckerung kommt wie gesagt nicht hin, da Zucker mir dann nicht hilft.

Außerdem hab ich es ja nicht NUR morgens, sondern neulich z.B. kurz vor 12, obwohl ich da schon einen Kakao getrunken hatte!

@Deamonia

Ich würde dann da doch auf Mikronährstoffmängel vermuten, nicht auf Makronährstoffmängel.

Aha, du trinkst morgens eine viertel Flasche Wasser - mineralarmes? Das könnte das Problem sein. Versuch mal stattdessen Apfelschorle oder zum Ausprobieren so einen Sportlerdrink und schau, ob es nicht doch die Elektrolyte waren.

Ach du bist das, die kein Gemüse isst - ich bin sicher, dass du Mikronährstoffmängel hast, ganz klar. Du verpasst Ballaststoffe, Mineralien, Vitamine und sekundäre Pflanzenfarbstoffe. Unglaublich ungesund, mich wundert, dass du nicht noch schlimmere Probleme hast.

Ich hab übrigens einen Bekannten, der dadurch offensichtlich unfruchtbar wurde und jetzt keine Kinder hat.

musst halt ab und zu was kleines essen

Die Sache ist ja, das es total plötzlich kommt, und nur weil ich das vielleicht 1-2x im Monat habe, kann ich mich doch nicht permanent vollstopfen :/

@Deamonia

nee  von stopfen redet  doch auch keiner   aber  von  ausgewogenem essen --   wenn du weißt, dass die lange essenspausen NICHT gut  bekommen  ,dir dann schwindleig  oder mulmig wird, dann  solltest du eben in gleichmäßigen abständen essen  und zwar täglich   ,denndannreagierst du eben auf zuckerschwankungen  doch  extremer -

DAS  kann auch  ein hinweis  darauf sein, das du später im alter mal zucker bekommst -du solltest auf  grund dessen jezt  schon anfangen deien bauchspeicheldrüse nicht zu überfordern   durch gleichmäßiges essen  ,dabei aber nicht  sehr viel .

@eggenberg1

Also meines Wissens ist es für die Bauchspeicheldrüse besser, wenn man tatsächlich 5-6 Stunden Essenspause macht und der Insulin- und Blutzuckerspiegel wirklich mal verbraucht werden, bzw. absinken.

@Mirarmor

so kenne ich das auch, das "dauerhaftes Essen" eher schädlich ist..

Schau zu, dass du regelmässiger isst.