manchmal ist pupille größer als die andere

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Größenunterschied der Pupillen heißt Anisokorie und ist bis zu einem Millimeter auch beim gesunden Auge möglich. Wenn du den Unterschied auf 1mm schätzt, ist also ein Arztbesuch unverzichtbar. lg und viel glück

Also bei meiner schwester ist das auch so aber bei ihr auch nir abends bei ihr pasiert das nur wenn sie mude ist

Nach Uveitis im Linken Auge Pupille vergrößert?

Hallo zusammen,

Ich frage im Netz nach weil mein Augenarzt keine Antwort darauf hat warum meine linke Pupille ständig Größer ist als die rechte.

Anfang des Jahres nach dem Winterurlaub in den Bergen hab ich eine Uveitis mit stark erhöhten Augendruck gehabt (LA: 53 mmHg). Ich bin eine Woche Stationär im Krankenhaus gewesen und hab Drucksenker und Salben bekommen mir wurde aus der Vorderen Kammer Wasser entnommen womit im Labor auf Neurotrope Viren getestet wurde eine Makroskopie und Molekularpathologische Untersuchung gemacht wurde. Alle Test waren Negativ kein Virus kein nix Sogar meinen Thorax wurde geröngt nix wurde gefunden. Nach einer Woche waren die Symptome verschwunden (Schleier sehen, Regenbogenlichter , Unscharfes sehen) . Ich musste noch eine Zeit lang Kortison Tropfen und zum Augenarzt Kontrollieren. Dann vor Knapp zwei Monaten hat es wieder leicht angefangen und ich hab wieder Kortison verschrieben bekommen.Mein Augenarzt mein alles wäre easy und ich solle im Sommer irgendwann nochmal Kontollieren kommen. Nun zu meiner eigentlichen Frage kann durch die Entzündung oder Medikation die Pupille dauerhaften Schaden nehmen und immer Vergrößert sein ? Wenn es tag ist und die Sonne scheint sind beide gleich also wenn es sehr Hell ist aber Drinnen auch Tagsüber sieht man immer einen Unterschied am meisten abends wenn es sehr Dunkel ist hab ich einen Richtigen Teller auf der einen Seite und ein Kleinen auf der Rechten.

P.S ICh habe kein Reuhma oder sonstige Nebenerkrankungen und bin 21 Jahre alt.

Und Zwischenzeitig habe ich während der Zeit der Entzündung viel Gezockt kann es damit zusammen hängen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?