Mal schmerzende Beine die beim Treppensteigen wie blei sind und beim sitzen kribbeln

5 Antworten

Bei deiner Schilderung denke ich an mehrere Faktoren, die sich auswirken.

a.Deine Fitness scheint nach der Grippe völlig am Boden = Kurzatmigkeit bei Anstrengung. b.Durch die fehlende körperliche Bewegung wird die Muskelpumpe in den Waden zuwenig aktiviert und das Blut in den Venen nicht schnell genug nach oben gefördert = bleischwere Beine c.Deine Becken- und Rumpfmuskulatur ist schwach und stützt Wirbel und Knochengerüst ungenügend. Das führt zu falscher (Sitz-)Haltung und Nervenschmerzen durch Fehlbelastungen. Was kannst du tun? Leider weis ich dein Alter und andere Vorerkrankungen nicht. Allgemein musst du mit einem halben Jahr aktiver Körperarbeit rechnen bis deine Fitness wieder stimmt:

Wenn Beschwerden und Schmerzen aus fehlender körperlicher Aktivität kommen, gibt es keine helfenden Arzneien dafür. Da hilft nur persönliches Training. Das sehen auch Ärzte und suchen nicht lange nach seltenen Krankheiten, wenn offensichtlich die körperliche Untätigkeit die Ursache ist. Muskeln und Knochen werden auch als Bewegungsapparat bezeichnet. Nichtstun schwächt und schädigt diesen Apparat. Also hilf dir selbst, es kann sonst keiner deine Muskeln aufbauen. Nur du musst dich entscheiden.

Also ich bin 1,76 cm und wiege 65 kg und bin durchtrainiert , mache sehr viel Sport. Kraftsport und Ausdauer und seit der grippe null .....oh habe nur Cholesterin seit Kindes Alter und ab und zu ein Blähbauch ...Freitag wird grosses Blutbild gemacht, Ekg alles oki .....

Das waren ja ziemlich lasche Untersuchungen.Abtasten!! Das gibt es sicher effektivere Methoden.Was hält dein Orthopäde denn mal von einem MRT und dein Phlebologe sollte mal eine Kontrastmitteluntersuchung machen!!Was sagt denn dein Hausarzt dazu? Ist vielleicht schon mal ein EKG gemacht worden. Möchte dir nur raten einen anderen Arzt aufzusuchen!! Wünsche dir gute Besserung! Lg Rita

Mir würde in dem Fall nur noch der Neurologe einfallen. Orthopäde und Phlebologe haben nichts weiter zum Befund gesagt?

Was möchtest Du wissen?