mal normal essen trotz zöliakie?

6 Antworten

Hi Nein solltest du auf keinen Fall. Ich weis es kann manchmal schwer fallen aber bleibe konsequent auch wenn deine Werte gut sind du wirst es irgendwann bereuen. Ich habe selbst Zöli. Falls du fb hast es gibt ne Gruppe die zöliakie Austausch heist dort sind über 5000 zölis und dort bekommst du viele Neuigkeiten mit z.b wo man gut gf essen kann. Lg Kim

Usernameisun  03.02.2016, 17:03

Diese Gruppe ist der letzte Sc#*** :D die haben gesagt, dass sie mir Schmerzen wünschen, nur weil ich mal gh gegessen hab..

eisvogelcookie  03.02.2016, 17:58

Oh Gott :/ das se entsetzt sind das du gh essen willst versteh ich aber das die sowas sagen das tut mir leid :(

Wenn du eine RICHTIGE Zöliakie hast: NEIN!!!!!!!!!!!!!!!! Dann ist es schädlich für dich und wegen deinen Blutwerten: Die sind nur okay, weil du dich glutenfrei ernährt hast und somit ja keine Schädigung im Körper vorliegt. Bei einer Zöliakie gibt es KEINE Ausnahmen. Eine halbe scheibe Brot macht den Diäterfolg von einem Halben Jahr kaputt. Du musst dich eben mit abfinden, wenn du später keine gesundheitlichen Schäden haben willst. Lass dich mal von einer Ernährungsberaterin aufklären!

Besprich das am besten mit deinem Arzt. Ausprobieren kannst du es, aber beklagt dich dann nicht über die Folgen. Wenn du es aber übertreibst kann dein Krankheitsverlauf sich verschlimmern. Also wäge das Nutzen- Risiko- Verhältnis genau ab.

Nee kannst du nicht jedes bisschen Gluten schadet deinem Darm extrem.Und du kannst doch fast normal essen musst halt nur drauf achten das kein Gluten drin ist.Einfach hinten auf den Packungen gucken was drin ist. Guck mal bei der Zöliakie Gesellschaft im Internet die sagen dir ganz genau was du essen darfst und was nicht.

Nein, auf gar keinen Fall. Dein Körper ist das auch nicht mehr gewöhnt und wenn du plötzlich Gluten ist kann das zu heftigen Reaktionen deines Körpers kommen. Außerdem schadet es deinem Körper, auch bei nur einem kleinen Stückchen.

Aber ich kann dich verstehen, ich finde glutenfreies Essen auch ziemlich eklig.