Mahlzeiten auslassen

6 Antworten

Naja, theoretisch ist es richtig, aber es ist nicht sehr Gesund/Klug wenn du jetzt zum Beispiel das Frühstück sausen lässt, es wäre von Vorteil das Abendessen wegzulassen oder am Abend etwas leichtes zu essen wie zum Beispiel eine Suppe oder so...

aber am besten zum Abnehmen ist immer noch der Sport also bevor du mit Hungern beginnst mach lieber Sport, denn das macht dich Fit, Fröhlicher und leichter :)

Nö. Wenn du zB 1600 kcal Bedarf hast und zwei Pizzen a 850 kcal isst, dann bist du drüber und nimmst zu. Wenn du zB zwei Mahlzeiten a 450 kcal isst, sind das nur 900 kcal - allein schon 400 kcal zu wenig, damit die Organe gut versorgt sind. Da geht der Körper nämlich nicht ans Fett, sondern erstmal an die gesunde Muskulatur, dann schwabbelts noch mehr.

Das Auslassen von Mahlzeiten führt zu hohen Blutzuckerspiegel-Schwankungen - und das bringt den Stoffwechsel aus dem Gleichgewicht was die Gewichtsreduzierung erschwert. Wesentlich vorteilhafter ist die Gesamtkalorienzufuhr auf mehrere kleinere Mahlzeiten zu verteilen - und dabei die Bewegung nicht vergessen.

Rein theoretisch schon, aber dein Körper schaltet nach einer Weile auf Sparflamme, wenn er merkt, dass es nichts zu futtern gibt. Zusätzlich besteht die gefahr, dass du dann, wenn du isst, einen solchen Bärenhunger hast, dass du alles wieder verschlingst, was du dir mühsam vom mund abgespart hast.

theoretisch schon aber es kommt auch drauf an was du bei den anderen Mahlzeiten isst ... wenn du natürlich nur schokolade isst und dann mittags die Portion weglässt bringt das auch nix