Magnesium phosphoricum Überdosis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Da muss ich aber kräftig lachen. Das ist doch wie ich meine ein Schüssler-Salz  und da haben viele weniger Wirkstoff als Kranwasser weil so stark verdünnt wurde. Aber auch wenn Du konzentriert Magnesium aufnimmst ist das kaum schlimm. Die Risiken halten sich bei Magnesium in Grenzen. Bei manchen Menschen kommt es unter Beachtung der Einnahmeempfehlung zu weichem Stuhl oder Durchfall als Nebenwirkungen. Dennoch: Ein gesunder Mensch hat im Normalfall kaum etwas zu befürchten, wenn er versehentlich zuviel Magnesium einnimmt. Einen Risikofaktor gilt es aber zu beachten, das ist die Funktion der Nieren. Aber auch eher bei Vorschädigungen und / oder Übermengen über längere Zeit.

Ich wünsche Dir alles Gute.