Magertopfen ist Magerquark?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

KONKRET ZU DEINER FRAGE

  • Ja, Quark heißt auf österreichisch Topfen. Das ist das gleiche Produkt.
  • Magerquark ist günstig zum Abnehmen, weil er in vergleichsweise viel Menge nur wenig Kalorien enthält, aber viel Eiweiß, das nachhaltig und andauernd sättigt. Magerquark enthält zudem auch viele wertvolle Vitamine und Mineralien.
  • Leider schmeckt Magerquark in reiner Form aber vielen Menschen auch nicht so toll -- und wenn man ihn süßt, dann ist der Vorteil leider dahin. Wenn du Magerquark pur magst oder mit ganz wenig Frucht wie Bananen oder Erdbeeren vermengt genießen kannst, dann ist Magerquark einen Versuch wert.

GOLDENE REGEL ZUM ABNEHMEN

  • Abnehmen tut man immer dann, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht. Das ist die Goldene Regel, an der absolut nichts vorbei führt.
  • Für den Gewichtsverlust ist es völlig egal, wann man was und wie viel isst. Es kommt einzig auf die Energiebilanz an. Alles andere ist esoterisches Gerede ohne naturwissenschaftlich-medizinische Grundlage. Lass Dich bloß nicht verarschen!

ALLGEMEINE TIPPS ZUM ABNEHMEN

  • AUSGEWOGEN -- Gesundheitlich ist es am besten, wenn man sich ausgewogen und abwechslungsreich ernährt. Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch und Milchprodukte sollten immer dabei sein. Vermeide besonders fette Speisen wie Chips, Pommes und Fastfood sowie Süßigkeiten und Softdrinks. Iss ansonsten, was Dir schmeckt.
  • GENUG -- Wichtig ist, beim Abnehmen genug zu essen, so paradox das auch klingt. Es ist wichtig, satt zu werden.
  • LOW-CARB -- 500 kcal in Form von Kohlenhydraten (eine Tafel Schokolade, 180 g Kartoffeln, 150 g Nudeln) sind schnell gegessen, dagegen 500 kcal in Form von 330 g Fisch oder Fleisch kaum zu schaffen. Es ist daher sinnvoll, Kohlenhydrate wie Kartofffeln, Nudeln oder Brot zu reduzieren, auf Süßigkeiten und Desserts fast ganz zu verzichten und sich stattdessen reich an Fisch und Fleisch zu ernähren. Erfahrungsgemäß sättigen proteinhaltige Speisen schon mit deutlich weniger Kalorien und halten danach auch länger satt.
  • TRINKEN -- Viel trinken ist immer wichtig und hält gesund, am besten viel Mineralwasser (1.5 bis 2 Liter je Tag). Vermeide süße Softdrinks.
  • BUCH FÜHREN-- Es ist sehr hilfreich, alle zugenommenen Lebensmittel und Getränke zu erfassen. Bekomme ein Gefühl dafür, durch welche Lebensmittel Du am meisten Kalorien zu Dir nimmst und wo Du am ehesten sparen könntest. Es gibt kostenlose Smartphone-Apps wie z.B. MyFitnessPal, bei dem man den persönlichen Kalorienbedarf errechnen, Sport und Training eingeben und die zu sich genommenen Lebensmittel und Kalorien genau erfassen kann.
  • SPORT -- Weniger essen ist erheblich einfacher als deutlich mehr zu verbrauchen. Selbst wenn Sport auf Laienniveau intensiv betrieben wird, werden dadurch in der Gesamtbilanz meistens nur einige Hundert Kalorien verbraucht. Sport ist aber dennoch gesund, strafft die Haut, fördert die Durchblutung und baut Muskeln auf.
  • ERWARTUNGEN -- Um ein Kilogramm Fettgewebe abzubauen muss man etwa 7000 kcal einsparen. Dies kann zum Beispiel in zwei Wochen durch tägliches Einsparen von 500 kcal gesund erreicht werden oder in nur einer Woche durch tägliches Einsparen von 1000 kcal. Noch schnelleres Abnehmen ist weder gesund noch dauerhaft erfolgreich.

Ich habe Erfahrung damit gemacht und kann dir sagen wie due Magerquark einnehmen kannst um abnehmen zu können. Du isst bis zum Abend ganz normal, streist süsse Lebensmittel aus deiner Liste komplett. Gegen Abend versuchst du so wenig Kohlenhydrate wie möglich zu Essen. Dann isst du den Magerquark (500g) ,vermischst es am besten bisschen mit marmelade und Bananen wie du magst, um Geschmack reinzubekommen. Diesen Vorgang wiederholst du jeden Tag und ich garantiere dir das du nach einem Monat 5-10 weniger wiegst.

Ja stimmt, bin aus Österreich und bin auch oft bei deutschen Küchenbegriffen verwirrt.

Naja, nur das essen und man nimmt ab oder wie ist das gedacht? Hat etwas weniger fett, schmeckt aber auch nicht so gut. Ich bevorzuge die normale Variante und spare das Fett an anderer Stelle (weniger Fritiertes z.B.).


Noch einen schönen Abend wutafuc.

Magerquark macht satt und ist voll mit Protein vorallem Whey und Casein. Also nicht schlecht.