magerquark wie wirds leckerer

12 Antworten

Also erstmal etwas Sprudelwasser unterrühren, dann wird er viel cremiger, fast sahnig :) Dann würde ich zum süßen etwas Honig rein tun, das schmeckt super. Du könntest auch Marmelade rein tun, das schmeckt dann fast wie Fruchtquark! Du könntest alternativ auch Obst oder Gemüse reinschnibbeln. Bei der Gemüsevariante vll noch etwas Salz, Paprikapulver oder etwas Maggi Würze dazu. Probieren geht über studieren - es gibt viele Möglichkeiten :)

Genau das hätte ich auch empfohlen!

Ich mache es so:

  1. Quark mit Wasser verdünnen
  2. Haferflocken und Leinsamen rein
  3. Und zuletzt noch eine Banane

Schmeckt zwar nicht so doll, aber hauptsache habe ich meine Ballaststoffe, gute Aminosäuren, Omega 3-Fettsäuren, Mineralstoffe und Vitmanine.

Zum Süßen kannst du ja Erdbeer Marmelade benutzen. Je nachdem 1-3 Teelöffel.

Ein Eigelb wirkt wunder. Außerdem kannst du einen Schuß Milch oder deinen Lieblingssaft hinzufügen. Honig ist auch lecker im Quark und natürlich alle Obstsorten. Wichtig ist jedenfalls, dass du bei süßem Quark nicht vergisst, eine kleine Prise Salz hinzuzufügen.

Mach doch etwas Honig dran.LG Romymaus

mit ein bischen Milch verdünnen+Bananenscheiben reinso schmeckts am bestenaber ich fress ihn jetzt jeden abend roh,hab mich an den scheiß jetzt gewohnt und fress ihn vorm Ferseher:D

oder sag deiner Mutter sie soll dir quarkbällchen machen ohne zucker und alles nur aus magerquarkschmeckt irwie komisch aber dann auch irwie wieder gut