Magerquark und Magermilch schädlich, Quark und normale Milch nicht?
Hallo,
ne Freundin von mir hat letztens gemeint, Magerquark und Magermilch wären schädlich, weil sie die Arterien verstopfen würden. Ist das richtig? Weil meinen Erkenntnissen über die Milchproduktion zufolge wäre das eben nicht möglich...
4 Antworten

unterhaltet euch doch über themen euren alters entsprechend. das ist antürlich blödsinn was die behauptet.
auf dem weg ein selbstständig denkender mensch zu werden, ist es schonmal gut von dir, die dinge die du hörst oder liest immer in frage zu stellen auch wenn die quelle noch so wissenschaftlich scheint.

hallo Jans, Vergiss diese Fehlinformation - über Milch und Ernährung wird unglaublich viel Blödsinn geschrieben. Arterien verstopfen --> damit ist wohl Arteriosklerose gemeint, landläufig auch Arterienverkalkung. Mit einer gemischten Ernährung - viel Obst und Gemüse, Milchprodukte, Eier und wenig Fleisch bist du gut beraten. Süßes und Fettes (Kuchen, Torten, Schokolade, ...) sind OK als Nachtisch. Schau auf dein Gewicht und mach´ Sport - dann hat die Arteriosklerose keine Chance.

ok, kommt mir sehr gelegen dass du als vorteilhafte Ernährung ziemlich genau meinen Ernährungsstil beschreibst, Sport mach ich sowieso und Rauchen ist ein NoGo für mich ;D

völliger unsinn. aber anmachen natürlich, mit milch oder mineralwasser. nicht so in dich rein stopfen. quark stopft übrigens. immer obst und salat dazu. (keine bananen)

Warum keine Bananen in den Quark? Gerade als Sportler in der Massephase ist doch die Kombination Quark+ Bananen die ideale Kombination?
Und warum nicht so in mich reinstopfen? Ich mach immer was dazu, aber warum sollte ich den anmachen?

Über die Ernährung gibts unglaublich viele falsche Gerüchte. Die Behauptung von der Arterienverstopfung ist natürlich falsch. Sonst würde die Hälfte der Menschheit schon im Jugendalter dahinsterben.
Trotzdem macht die Verwendung von Magerquark keinen Sinn. Das Milchfett macht nicht dick. Brot und Pizza dagegen sehr wohl.

@ JansDurtenheim
Dein Kommentar ist sehr unklar und erscheint auch recht unqualifiziert. Du scheinst nicht mal zu wissen, was Kohlenhydrate sind und daß diese physiologisch ganz anders verstoffwechselt werden als Fette.
Ich bin sehr sachkundig betr. Ernährung und habe an meiner Antwort nichts zu korrigieren.
Naja, warhm sollte Milchfett nicht eingelagert werden? Es stimmt zwar, dass es verschiedene Arten von Kohlenhydraten gibt, aber das eine davon überhaupt gar nicht eingelagert werden soll, ist mir neu....