Magenspiegelung Befund und Reflux?

2 Antworten

sollte Dein Arzt aber wissen:

nicht Erosive Refluxkrankheit  bedeutet : Reflux ja - aber Schleimhaut nicht nachweisbar geschädigt.

Ja ich habe jetzt noch ein bericht gefunden und da steht drinne das der Kardiaschluß regelrecht ist also das er vernünftig schließt genau aus diesen grund habe die auch nur geschrieben das sie ein verdacht darauf haben aber es nicht nachweisen konnten weder an denn Schleimhäuten oder dem muskel ich habe auch schon bestimmt locker 4 monate kein sodbrennen mehr

Mit Ernährung umstellung hat es geklappt habe denn gastrologie noch nach der magenspiegelung gefragt ob die vielleicht was bei mir kaputt gemacht haben was sie aber belächeln und verneint haben

Möchtest du das nicht deinen Arzt fragen?

beste Idee des Tages

Ja der hat sich auch nur gewundert warum die darüber nix geschrieben haben und hat mich gefragt ob die mir das einfach so gesagt hätten was die aber nicht gemacht. Er meinte nur normalerweise wen man eine schließmuskel schwäche hat schreiben die das auch rein. ABer ich mache ja jetzt keine 2 magenspiegelung nur für denn schließmuskel extra

Ok habe einen weiteren Bericht rausgesucht wo drinne steht das der Kardiaschluß regelrecht ist also der magen wird vernünftig geschlossen damit nix zurück fließt

Was möchtest Du wissen?