magenschmerzen nach salat vg

5 Antworten

Salat enthält sehr viele Keime. Wenn es also fertig abepackter Salat war oder im Restaurant zu lange gelagert wurde oder er zu Hause nicht gründlich gewaschen wurde, kann das schonmal auf den Magen schlagen. Fetakäse und Joghurtdressing sind auch eher leicht verderblich. Solltest du den Salat also in einer Gaststätte gegessen haben, wurden die Zutaten möglicherweise zu lange ungekühlt gelagert. Ich denke, es gab einfach mindestens eine Zutat im Salat, die nicht mehr ganz frisch war.

Zum Arzt musst du deswegen nicht gleich gehen. Iss einfach einen Tag lang eher leicht verdauliche Kost (also kein Salat, Rohkost, Vollkorn und dergleichen), dann dürfte sich dein Magen von alleine wieder beruhigen.

Nur leichte dinge, wie z.B. Suppe oder in Brühe ausgekochten Reis ohne soße. Keine fettigen Dinge. Viel Tee. Nichts süßes. Und nichts mit kohlensäure! Hast wahrscheinlich Luft im Bauch, geht durch das oben genannte auch wieder weg... achja und bisschen pupsen;)

Ja paar brezeln usw du weist die alten mittel :P ehm vllt liegts ja an den milchprod. Frag deinen arzt :)

War das für dich eine sehr außergewöhnliche Mahlzeit? - Wenn "nein" war vielleicht irgend etwas angegammelt.

Esse Zwieback usw