magenschmerzen nach salat vg
Hallo, habe gestern einen grossen salat mit joghurtdressing und feta käse und dazu pizza brötchen gegssen. Danach war mir übel und magenschmerzen hatte ich auch. Durchfall habe ich nicht. Mir geht es jetzt nur etwas besser... zwischendurch habe ich so magen Krämpfe/schmerzen und Übelkeit dabei. Habe auch heute noch nichts gegssen.... ist das evtl zuviel salat gewesen und schwer verdaulich oder hab ich mir was eingefangen? Wollte morgen früh auch evtl zum arzt. Was kann ich denn essen was nicht noch mehr schadet, solangsam hab ich hunger. Aber keinen Appetit
5 Antworten

Salat enthält sehr viele Keime. Wenn es also fertig abepackter Salat war oder im Restaurant zu lange gelagert wurde oder er zu Hause nicht gründlich gewaschen wurde, kann das schonmal auf den Magen schlagen. Fetakäse und Joghurtdressing sind auch eher leicht verderblich. Solltest du den Salat also in einer Gaststätte gegessen haben, wurden die Zutaten möglicherweise zu lange ungekühlt gelagert. Ich denke, es gab einfach mindestens eine Zutat im Salat, die nicht mehr ganz frisch war.
Zum Arzt musst du deswegen nicht gleich gehen. Iss einfach einen Tag lang eher leicht verdauliche Kost (also kein Salat, Rohkost, Vollkorn und dergleichen), dann dürfte sich dein Magen von alleine wieder beruhigen.

Nur leichte dinge, wie z.B. Suppe oder in Brühe ausgekochten Reis ohne soße. Keine fettigen Dinge. Viel Tee. Nichts süßes. Und nichts mit kohlensäure! Hast wahrscheinlich Luft im Bauch, geht durch das oben genannte auch wieder weg... achja und bisschen pupsen;)

Ja paar brezeln usw du weist die alten mittel :P ehm vllt liegts ja an den milchprod. Frag deinen arzt :)

War das für dich eine sehr außergewöhnliche Mahlzeit? - Wenn "nein" war vielleicht irgend etwas angegammelt.

Esse Zwieback usw