Magenschmerzen nach Chips?

3 Antworten

Geht mir genau gleich.. Und dann anschliessend ne cola und dir ist Kotz übel. Also, probiere mal folgendes: Nach jedem Chips das du zu dir genommen hast, trinkst du einen Schluck Wasser. Das lässt das Fett schneller 'auflösen". Also, ich habe das selbe Problem, und egal wie viel ich esse :$ Vielleicht verträgst du kein Fett?? Okay, das klingt komisch xD Nein, spass bei Seite. Kaufe dir mal Chips mit weniger Fett oder so... Manchmal liegt es auch am Kopf. Wenn du dir immer denkst "Nach Chips bekomme ich Magenschmerzen", dann wirst du die aiuch bekommen. Sage dir einfach mal "Ich werde keine Magenschmerzen bekommen" Der kopf ist unser grösster Feind :D Ja, dass klingt lächerlich, ich weiss. Aber manchmal kann das wunder wirken :D :P

Danke :) Ich probier das so mal

Kartoffelchips enthalten ungesunde Zutaten wie Fett, manchmal Citronensäure (chemisch, nicht natürlich), Maltodextrose etc. Vielleicht hast du einen Reizmagen, denn unsere heutigen Nahrungsmittel enthalten generell sehr viele ungesunde Stoffe, ebenso wie viele Medikamente. Ich habe das selbe Problem und mache mir darum Kartoffelchips selber, manchmal auch aus Camote (Süßkartoffel) . Ist wesentlich gesünder, und man kann dabei auch ein hochwertiges Öl verwenden.

vielleicht verträgst du eine zutat davon nicht.... isst du denn immer die gleichen chips? dann könnte man das rausfinden. oder das fett in den chips reizt deinen magen... was anderes fällt mir jetzt nicht ein.

da hab ich auch schon dran gedacht aber ich bekomme von allen Chipssorten Bauchschmerzen.. Und ist ja auch nicht so, dass es nicht viel fettigere Sachen (Tiefkühlpizza, das Essen das mein Vater kocht.. :D) gibt die ich sehr gut vertrage... also an dem Fett kann es eigentlich auch nicht liegen