Magenschleimhautentzündung- Was kochen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

suppen essen. und naturheilkunde nehmen, einen tee aus je 30 gramm kümmel, fenchel, anis, die samen mit pistill im mörser quetschen, dann kommt das äätherische öl im tee besser raus, dazu noch etwa 10 gramm kamillenblüten. ein großer kaffeelöffel voll auf einen becher, kochend aufbrühen, 10 minuten ziehen lassen, zum essen und nach dem essen trinken, etwas honig rein. weiter noch die guten pflanzlichen bittermittel nehmen, die sind alle im bitter-elixier firma wala, aus der apotheke. wermut, enzian, kalmuswurzel usw.

Eine Teemischung habe ich aus der Apotheke besorgt- leider nicht so hochwertig wie Du es beschreibst :O( Aber das Bitter Elexir klingt sehr gut! Was hälst Du von Ipecacuanha für die Magenschleimhaut?LG

@Marah

gezielter für gastritis ist nux vomica, d6 globuli, fünfmal am tag 10 lutschen. und üben, nicht so viel zu "schlucken", denn wer viel schluckt, muss viel verdauen... also nicht ärgern lassen, ruhig bleiben.

@Patron

Ich habe extra nachgelesen und meine Bücher sagen Ipecacuanha...schön blöd!Aber ich vertraue mal Deiner Erfahrung-Danke!

Im akuten Fall rate ich eher zu Tee und Zwieback. Mehr fällt mir im Moment nicht ein . Ich könnte auch Hhnerbrühe vorschlagen, aber die muß gewürtzt sein.

Danke Pippi! Ich hab nur das Gefühl, es muss mal was Gescheites rein ;o)

Oh, das hatte ich auch schon. Nicht lustig. Gute Besserung!

Ich habe damals eigentlich alles gegessen, was aus Getreide war: Nudeln mit ein bisschen Butter oder Reis z.B.

Außerdem war ich ganz wild auf Bananen in dieser zeit. Und Babygläschen. :-)

Danke ;O)

Es gibt heute kaum noch Diätvorschriften bei Magenbeschwerden, außer dass man wirklich schwer verdauliche und fettreiche Kost meiden sollte. Geflügel und Gemüse sind sehr zu empfehlen. Versuch einfach herauszufinden, was dir bekommt. Wenn du auf etwas besonders Lust hast, bekommt es dir dann auch meistens.

Zusatz: Gastritis hat oft auch etwas mit der Psyche zu tun und wenn du dich dann nur von Haferschleim und ähnlich leckeren Sachen ernährst, ist das sicher kontraproduktiv.

@Lena101

Ja genau! Ich habe Stress gehabt und wie üblich streikt der Magen jetzt wieder total- Das volle Programm: Fieber, Durchfall, Magenschmerzen, permanenter Hunger, Sodbrennen :O( Deswegen schließe ich den Heli auch mit Sicherheit aus- ich bin da prädestiniert :O( Gegen Haferschleim habe ich eigentlich Nichts aber ich weiß nicht wie man den auch lecker hinbekommt :O)Danke!

Haferflocken in kleinem Töpfchen anrösten und dann Wasser drauf. Salzen. Kein Fett. Ist eine Haferschleimsuppe und schmeckt recht gut. Gute Besserung.

Ich probiers mal.Danke!

@Marah

...noch bißchen Brühwürfel dran...

Warum lebt man vegan?

Hi Community! Ich versteh einfach nicht, warum man sich so etwas antun kann! Vermisst ihr nicht die alten Zeiten? Wenn ihr im Sommer mit Freunden an der Eisdiele leckeres Eis kaufen konntet? Euch einfach in ein Café setzten konntet und einen Cappuccino trinken konntet? Euch im Winter wenn ihr durchgefroren wart in ein Café setzen konntet und einen Kakao trinken konntet? Einen leckeren richtigen Kakao mit Sahne...und noch ein Stück Kuchen dazu...als Ihr Pizza essen konntet...normal essen gehen konntet...keine Vitaminpräparate (Vitamin b 12 zum Beispiel) nehmen musstet...der Einkauf einfacher war (ihr überall einkaufen konntet)...Ihr Schokolade und Gummibärchen essen konntet...oder einfach mal zwischendurch ein leckeres mit Käse belegtes Brötchen vom Bäcker essen konntet? Ihr nicht komisch angeguckt wurdet...euch nichts verbieten musstet...das Kochen schneller ging und ihr mehr Auswahl an Zutaten hattet? Ihr keine teuren Ersatzprodukte kaufen  musstet? Ihr beim Grillen keine Extrawürste mitbringen musstet, sondern einfach spontan vorbeikommen konntet und trotzdem was esse konntet...es ist wie eine Diät! Man verbietet sich alles was man früher gerne gegessen hat! Und warum? Wenn man den Hühnern verbieten würde, Eier zu legen und man Kühe nicht melken würde, würden sie sterben! Wenn man Eier von Hühnern aus Biologischer Haltung isst, was ist verkehrt daran? Wenn man Milch von gut gehaltenen Kühen trinkt, warum sollte man sich sowas verbieten??? Ich verstehe es einfach nicht...wie man freiwillig so leben kann und es ist noch nicht einmal gesund! Jaja ich weiß, ihr wollt mich jetzt wahrscheinlich alle gegen die Wanf klatschen aber es IST nun mal nicht gesund! Und selbst wenn man sehr Email auf seine Ernährung achtet, was man ja auch tun muss und diese Ernährung somit auch oft zur Religion wird, hat man einen Vitamin b 12 Mangel! Der Körper speichert es sehr lange, deshalb bemerkt man ihn nicht sofort. Man hat außerdem oft noch andere Mängel, deren Folgen sich irgendwann zeigen werden (Eisenmangel=Haarausfall,Müdigkeit etc), die Knochendichte nimmt ab, da die Calziumoräparate oft kontraproduktiv sind...generell wegen die Präparate nur schlecht vom Körper aufgenommen! Und WARUM gibt es riesige Streits und sogar Familienbrüche wegen diesem Thema? Weil manche Veganer mit ihrer Meinung Amok laufen und den Rest als Mörder usw beleidigen? Manche verhalten sich wirklich wie die Zeigen Jehovas, das finde ich krass! Wie ist eure Meinung dazu? Sorry für den langen Text🙈

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?