Magensäue hochgekommen

12 Antworten

ein körper ist ein sehr komplexes gebilde. .da kann auch mal was schief gehn.. du kannst stolpern obwohl deine sinne scharf sind, du kannst was fallen lassen obwohl deine muskeln in takt sind.. du bekommst schlugauf obwohl magen und lunge ok sind.. is nicht schlimm und passiert einfach. Hängs ans "glück-gehabt"-Brettchen^^

Mir kommt manchmal auch Magensäue hoch. Ich bin immer voll aufgeregt. Dann kommt mir alles hoch

Sodbrennen bekomme ich in der Regel, wenn ich zum Beispiel Sekt oder Wein trinke, ohne vorher etwas gegessen zu haben. Da hilft mir immer, eine Scheibe trockenes Brot zu essen.

haste was säurehaltiges oder fettiges davor gegessen? dann liegt es daran das du davon aufstoßen musstest.

Schokokuchen
Fragesteller

Hab 4 Stunden zuvor was fettiges gegessen.

Sweetcorn87  18.11.2011, 18:30
@Schokokuchen

dann hat dein Magen das nicht ganz verarbeiten können :)

Das liegt daran, dass du gerade eben erst gegessen hast ... oder dass du zu viel gegessen hast ... und der Verdauungsprozess in deinem Magen noch am Anfang steht ... Und das passiert in einem solchen Falle nicht nur bei dir, das geht jedem (gesunden Menschen) unter uns ebenso.

Und ... wenn du dieses Hochkommen eines Teiles deines unverdauten und mit Magensäure vermengten Mageninhaltes in Zukunft vermeiden möchtest, dann hilft nur eines: Niemals mit vollem Magen und kurz nach dem Essen bücken.