Magengeschwür - Auf was verzichten? Kaffee-Alternative?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man sollte auf jeden fall auf röststoffe verzichten, deshalb fällt kaffe schon mal ganz aus und auch auf die ganzen knusprigen und scharf gebratenen sachen, wie pommes, fischstäbchen, pizza, selbst die brotrinde kann den magen reizen. iss leichte magenschonende kost, nur so kannst verhindern, dass dein magengeschwür am ende noch operiert werden muss. um früh in die gänge zu kommen: mach sport, das bringt den kreislauf auch gut in schwung.

hey bumsbaerli

oky höre mal auf vor selbstmitleid zu sterben-sorry.der doc hat dir lediglich offeriert das du nen magenproblem hast und kaffe ist scho nen gefährliches übel wegen der säure nicht so der coffein hat tee ja auch.aber versuche mal tee der ist oky-schwarzer aber guter und hole dir ingwer-frischen-schneide kleine stücke in die kanne für den tee brühe auf und die stücke in die kanne vorher und lasse ziehen-dann mit traubenzucker in die tasse zum etwas süssen und--ingwer oky für magen-verdauung und blut.versuche es mal ingwer ist natur-mittel und zwar etwas scharf aber ist echt vom geschmack her einfach gut--nur das dosieren tee-und ingwer ist anfangs ne sache des feelings-oky versuchs und auch der magen freut sich aber frage den doc mal hehehe --gruss--janpi

Klingt mein Beitrag als würde ich in Selbstmitleid schwelgen?! Tu ich gar nicht, das kommt wohl falsch rüber. ^^

Schwarzen Tee mag ich halt wirklich nicht. Bin eher so der Kräuertee-Typ. Kräutertee mit Ingwer? Geht das auch?

Würde da noch mal genau beim Arzt nachfragen,der muß es ja am besten wissen.

Was möchtest Du wissen?