Magen noch gereizt von der Grippe was nun essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten du isst erstmal keine Milchprodukte hatte vor kurzem auch eine Magen-Darm- Grippe und der artzt hat gesagt darauf ist der Magen dann erstmal sehr empfindlich. Und du solltest erstmal alles in kleinen mengen essen weil dein magen sich erstmal wieder ans essen gewöhnen muss das geht aber schnell wieder vorbei ;)

Am besten suppe und keine fettigen sachen

Danke für den Stern ;))

Am besten das, worauf du Appetit bekommst. Unser Körper signalisiert uns oft von ganz allein, was er braucht. Ich bekomme nach Magen-Darm-Grippe anfangs oft Appetit auf Äpfel und die vertrage ich dann auch immer ganz gut, viel besser als Zwieback.

ich würde es mit einer Fleischbrühe und einem Stück Brot probieren

Mach dir einfach eine Brühe z.B. Hühnerbrühe und dazu ein Bisschen Brot, wenn du willst kannst du es Toasten und zerbröselt mit in die Brühe geben.

Hühnersuppe!

Da ist alles drin, was Dein Körper nach einer Magen-Darm-Grippe braucht und Du kommst ganz schnell wieder auf die Beine!