Magen gross - Magen klein?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasser füllt den Magen aber weitet ihn nicht du musst natürlich trotzdem etwas essen sonnst verhungerst du ja. das mit dem Sättegefühl ist schon etwas schwieriger:du musst sehr langsam essen um genau zu wissen wann du keinen hunger mehr hast denn dein Körper brauch etwa 10 Minuten um dir das Signal zu geben dass du satt bist, wenn man schnell isst, isst man einfach weiter obwohl der Magen eigentlich schon voll ist dann weitet sich der Magen weil sonst kein Platz mehr ist ;) Er verkleinert sich wenn du aufhörst zu essen wenn du wirklich noch nicht satt bist (auch dein Magen nicht) :) Aber das solltest du nicht oft machen denn das ist nicht gut für deinen Körper

Der Magen ist dehnbar und kann sich vergrössern wie auch verkleinern. Wenn er aber deutlich überdehnt worden ist, bzw. wenn man einen beträchtlich grossen Magen hat, wird er sich nur so weit verkleinern bis er nicht mehr gestrafft ist.

Es ist ein kleines bischen so wie mit einem Luftballon. Wenn man ihn zu sehr aufbläst und die Luft rauslässt wird er nicht mehr ganz so klein wie zu Beginn. Nimmt man von Anfang an einen grossen Luftballon, wird er niemals so klein wie ein Kleiner.

Natürlich ist der Magen besser als ein Luftballon, aber so ist das mit Vergleichen, sie treffen nie 100% zu.

Also ich habe seit etwa einer Woche nichts mehr essen können weil es mir ziemlich schlecht ging, aber ich habe es echt versucht und das einzige was ich in Dee Zeit gegessen hab war ein halber Löffel haferflocken... heute habe ich dann wieder essen können. Ein Stück Käsekuchen. Dannach habe ich mich total überfüllt gefühlt also ja der schrumpft definitiv

--> leichte sachen essen wie z.b. obst nicht fetthaltiges denn es belastet denn magen

--> radfahren oder spazieren gehen das beruhigt den magen

-->nicht vollfressen sondern satt machen der magen soll nicht überlasten

--> mit viel trinken füllt sich der magen und verhindert dass du viell istt

hier noch mal ein link wenn du es dir nachlesen möchtest :D

http://www.ifragen.com/gesundheit/123-gesundheit.html

 

faste x kräftig  aber ne SEHR lange zeit

da schrumpft dein magen ganz schön

wielange und wieviel ist individuell verschieden

Was möchtest Du wissen?