Magen fühlt sich Wund an

3 Antworten

Hallo,

hört sich nach einer Magenschleimhautentzündung an ! geh auf jeden Fall zum Arzt ! Du bekommst ind er Regel Säureblocker und ggf. auch noch Antibiotika verschrieben . Eine Magenschleimhautentzündung muß immer behandelt werden !

Bei der Ernährung bitte auf zu Fettes , Süßes , Saures verzichten ! Auch auf Koffein , Alkohol und Hülsenfrüchte. Auf Nahrungsmittel achten , die den Magen icht zu sehr belaten !

Milchprodukte , Milch ,Käase , Joghurt , Quark , kannst Du essen , denn sie reduzieren die Magensäureproduktion.

Solltest Du Antibiotika nehmen müssen , mußt Du leider auf Milchprodukte verzichten !

GLG , gute Besserung und einen schönen Feiertag , wünscht dir , clipmaus:-))

Vielleicht eine leichte Magenschleimhautentzündung oder ein Säure - Problem,

eine Ferndiagnose unmöglich !

Ich hab seit 1 1/2 Jahren eine Magenschleimhautentzündung und habe so etwas noch nie gehabt. Äußerst seltsam