Magen darmspiegelung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...auf jeden Fall empfehle ich die Narkose. Die Magenspiegelung ist nicht so schlimm, man ist im Halbdusel und bekommt also nichts mit. Bei der Darmspiegelung muss man 2-3 Tage vorher literweise Zeugs trinken (das Rezept für das Pulver bekommt man bei der Vorbesprechung beim Arzt) - und das ist am Allerschlimmsten!!! Durch diese Flüssigkeit hat man sowieso keinen Appetit - sie dient zum Abführen und zur Reinigung des Darms. Ich empfehle noch, NICHT mit Zitrone den Geschmack aufzupeppen (das hatte mir die Apothekerin geraten), denn dadurch kriegt man noch ganz andere Probleme.....

äh- danke- welche anderen Probleme denn ?

@Katzenpapa

naja.... da man ja Entleeren muss und man dadurch an gewissen Stellen sehr schmerzempfindlich wird, trägt die Zitronensäure ihren Teil dazu bei... seeeehr schmerzhaft!!! Du verstehst???

@Simmi821

ach so - also das schmeckt zwar gut beißt aber am ....wertesten ?

@Katzenpapa

genau und das höllisch, ich hab nur nicht die richtigen Worte gefunden :)))

Mit Narkose ist das alles kein Problem. Du bist dann den restlichen Tag etwas matt, aber Du kannst sofort nach dem Eingriff futtern ohne Ende ! Das Abführen ist nicht ganz so lustig, da Du die ganze Zeit auf dem Topf sitzt (aber mit Notebook kein Problem) !

Auch wenn es eine alte Frage ist, habe gerade danach gegooglt und dabei einen Spiegel Artikel gefunden in dem steht das die Spiegelung an sich nicht ungesund ist, die oft verabreichten Nakosemittel aber sehr. Also am besten informieren.

Beides total harmlos. Du bekommst ein Schlafmittel, die Untersuchung schmerzt überhaupt nicht. Ich hatte letzte Woche eine Magenspiegelung, das war die harmloseste Untersuchung, die ich je hatte! Habe 7 Min. geschlafen und nichts mitbekommen.

beides zusammen? - lol ich stell mir das gerade gleichzeitig vor. aehem. Also Darmspiegelung ist nicht so schlimm wie die meisten glauben. Man erhält ein leichtes beruhigungsmittel und wenns ziept wird nochmal bissi am "hahn" gedreht. Ich bin dabei schonmal dann total weggedämmert. Magenspiegelung hab ich noch nicht, aber eine Lungenspiegelung. Das war nicht so angenehm. Aber da war das schlimmste, dass man sich vorher mit sonem spray selbst betäuben musste.

nein nicht ganz zusammen- hintereinander wohl

Was möchtest Du wissen?