magen darm grippe, was trinken

11 Antworten

Fencheltee , Wasser aber ohne Kohlensäure da das den Magen nicht gut tut und am besten keine Milchprodukte Lg und dir ne gute Besserung

Auf keinen Fall Zitrusfrüchtesaft trinken, greift den Magen noch mehr an! Wasser mit Himbeersirup (nicht zuviel) geht ganz gut und DU bekommst durch das Zucker wieder etwas Energie und nicht warm trinken, aber auch nicht zu kalt!!!!Gute Besserung

zu Hause bleiben und meiden den Kontakt meiden mit anderen Menschen – Ansteckungsgefahr! Hühnerbrühe Essen, denn die wirkt entzündungshemmend, tötet Keime ab. Wer mag, kann die Brühe mit Knoblauch, Zwiebeln, Kerbel, Kresse und Broccoli aufpeppen. Ganz wichtig: Viel trinken, weil der Körper während der Magen-Darm-Infektion reichlich Flüssigkeit verliert. Toll sind Ingwerwasser oder mineralstoffhaltiges, stilles Wasser, aber auch Fenchel- oder schwarzer Tee mit Zitrone. Auch gut: Schwedenbitter, ein Kräutergetränk aus der Apotheke.

Karottensuppe ohne Gewürze(nur Karotten Pürieren ), Haferbrei,

Fencheltee, nicht zu heiß hat sich bei mir sehr gut bewährt. Stilles Wasser, keine Kohlensäure, keine Zitrussäfte! Gut ist auch Hühnerbrühe, gibt Kraft und ist auch gut gegen Hunger.

kohle essen, beruhigungs- oder kamillentee trinken! -- viel trinken ist wichtig, fernet branka (in grossen mengen) hilft auch.