Magen Darm Grippe oder zuviel gegessen?
Hi Leute
Ich arbeite auf einem Bauernhof bei einer Bauernfamilie mit 5 Kindern. Bei den Kindern ist jetzt die Magen Darm Grippe im Umlauf. Sie dauert normalerweise 1 - 2 Tage und ist vom ständigen Erbrechen geprägt. Durchfall hatte niemand. Ich esse immer zu Mittag bei der Familie, hatte aber immer Sicherheitsabstand zu den Kindern. Ein Nachmittag lang machten wir zusammen eine Arbeit, aber auch auf Sicherheitsabstand. Gestern Abend habe ich jedoch eine grosse Pizza gemacht mit Tomaten, Käse und Salami. Sie war ein Backblech gross. Nach der halben hatte ich eigentlich genug, aber ich fand sie so lecker, dass ich wie süchtig nach ihr war. Also habe ich die ganze gegessen...
Seither ist mir übel. Ich musste noch nie erbrechen seither. Am nächsten Morgen hatte ich ungewöhnlicherweise keinen Hunger, aber ich würgte trotzdem das Frühstück runter. Jetzt ist mir der ganze Tag übel. Zu Mittag gab es Spaghetti Bolognese, von der ich nur wenig ass, weil ich einfach keinen Hunger mehr hatte. Jetzt bin ich die Übelkeit mit Motilium Lingual am bekämpfen und trinke fleissig Coca Cola. Jetzt am Nachmittag habe ich wie ein Sodbrennen im Magen, gemischt mit leichter Übelkeit. Wie gesagt hatte ich kein Würgen oder sonstiges. Ich muss einfach mehr aufs WC heute, hab aber kein Durchfal. Jetzt weiss ich nicht, ob das eine Magen Darm Grippe ist, oder ob ich mich einfach überessen habe.
5 Antworten
Du hast dich regelrecht an der Pizza "überfressen". Am besten viel Trinken und vielleicht eine Wärmflasche für das Magengrummeln, dannn sollte es dir bald wieder besser gehen.
Von gestern abend? Die Pizza ist schon lange durch und kann dir höchstens noch Verstopfung bescheren (oder das Gegenteil, wenn sie fett war). Lass mal einfach die Cola weg, die ist viel zu süß und hat gleichzeitig jede Menge Säure. Die schadet deinem Magen nur. Iss doch heute mal einfach garnichts mehr und trink einfach Wasser ohne Kohlensäure oder Kräutertee. Das schadet dir jedenfalls nichts.
Mir wird schon alleine vom lesen schlecht. Trink Dir noch 2, 3 Flaschen Cola, dann wirds sicher wieder! Und heute abend unbedingt einen dicken Doppelburger oder ein Döner!
Das ist doch Verarsche hier?
Kamillen- und Fencheltee, Zwieback und etwas Ruhe. Wenns in 2-3 Tagen nicht besser ist vorsichtshalber mal zum Arzt gehen. Gute Besserung!
Ja, ein ganzes Backblech...
Mir hat das Mittagessen nicht geschmeckt und habe daher nicht soviel gegessen. Da ich körperlich arbeite, hatte ich natürlich einen grossen Hunger.
Heute Morgen hab ich noch trotz nichthunger ein ganzes Schüsselchen Cornflakes runtergewürgt..
Mir kam erst später in den Sinn, dass die Übelkeit vom Essen kommen könnte.
Wenn ich nach draussen gehe und spatziere geht es mir schlagartig etwas besser.
Denke doch auch, wenn es eine MD Grippe wäre, hätte ich schon lange erbrochen.
Was meint ihr?
Danke!