Magen-Darm Grippe anstecken?

5 Antworten

Hallo,

soweit ich weiß ist man vor dem übergeben auch ansteckend da die Krankheitserreger ja bereits in deinem Körper sind. Sobald er sich übergibt oder Durchfall hat weißt du es ganz sicher das er ansteckend ist.

Meistens geht Magen-Darm von Familienmitglied zu Familienmitglied über. Das kann man schlecht vermeiden.

Hänge nicht zu viel mit deinem Bruder zusammen, immer schön Hände waschen und weitere Hygienevorschriften einhalten. Dann kannst du Glück haben.

welche weizeren hygienevorschriften gibt es noch?

@liluputamer

z.B., daß der Erkrankte sein eigenes Handtuch bekommt....was eigentlich normal sein sollte. Oder Türklingen abwischen, eigene Tasse benutzen und nicht die vom Erkrankten, Toilette gut putzen u.v.m.

Guten Morgen, die Viren liegen eigentlich in der Luft, aber man auch die Bakterieren an den Händen oder sind an Gegenständen, lieben Gruß

Eine influenza ist sogar bereits zwei Wochen vor den ersten Symptome ansteckend

Lg,

Lacrimis

Eine Magen-Darm-Grippe ist keine Influenza.......

Eine Magen-Darm-Grippe ist immer ansteckend.

Was möchtest Du wissen?