Magen auspumpen, wieso muss sowas gemacht werden?

2 Antworten

Was passiert denn, wenn die zu vielen Drogen in den Darm gelangen und vom Körper aufgenommen werden?

Hi Wiggum34,je nach Menge der Droge,welche über den Dünndarm und die Leber in den Blutkreislauf gelangt,kann es zu Intoxikationserscheinungen wie Bewusstseinsstörungen,übelkeit,Erbrechen bis zum Exitus kommen.Das Magenauspumpen ist am bsten gleich nach dem "Genuss" stattfinden.Nach Ätzgiften zB ist das Magenauspumpen kontraindiziert.Es kann aber aber auch zu Organschäden wie Leber-bzwNierenschäden kommen.Die Palette an Folgeerscheinungen kann sehr vielfältig sein.LG Sto

Damit das Zeug nicht verdaut wird und ins Blut gelangt und in dem Fall keine extrem berauschende und vermutlich lebensgefährliche Wirkung der Drogen eintritt.

Wie genau man das macht, das musst du einen fragen, der das kann. Kurz zusammengefasst würde ich mal vermuten: Schlauch durch die Speiseröhre und weg mit der Pampe.