macht obst abends dick?

4 Antworten

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/abnehmen/tid-16829/warum-diaeten-nicht-funktionieren-die-zehn-groessten-irrtuemer-uebers-abnehmen-3-irrtum-obst-schadet-der-figur-nicht_aid_470073.html

Obst ist zwar gesund, zum Abnehmen taugt es aber nur, wenn es andere Kohlenhydrate ersetzt. Wer zwischen den Mahlzeiten Äpfel oder Bananen isst, nimmt jedoch zum Mittagessen oder Abendbrot nicht automatisch weniger zu sich. Das Risiko ist also groß, dass der Obstesser mit den Früchten mehr Kalorien aufnimmt, als er letztendlich verbraucht. „Wird Obst zusätzlich zu den Mahlzeiten gegessen, schlägt es auf Dauer genauso zu Buche wie jeder andere Snack auch“, erklärt Volker Schusdziarra.

Nach seiner Rechnung entspricht ein kleiner Apfel pro Tag in einem Jahr einer Energiemenge von 2,5 Kilogramm Fettgewebe – wenn der Körper diese 50 Kalorien nicht braucht. Rein theoretisch würde der Apfelesser somit nach zehn Jahren 25 Kilogramm mehr auf die Waage bringen. Im besten Fall sollten Früchte darum als Alternative zu anderen Kohlenhydraten gegessen werden, rät der Ernährungswissenschaftler: „Wer sich etwas Gutes tun will, isst statt des Butterbrots zum Frühstück Früchte mit Quark oder Joghurt.“

macht es denn dick wenn ich gar kein brot essen und fast nur mageres fleisch gemüse eier etc und viel obst ? und sonst nichts

Hi! Ich hab mal gelesen, dass Zitrusfrüchte den Stoffwechsel ankurbeln. Falls das stimmt, machen Orangen nicht dick, sondern fördern den Stoffwechsel. Das einzige Obst, bei dem man wirklich aufpassen sollte, sind Avocados, weil die viele Kalorien enthalten. Lg Artemis

Avocado ist ein Gemüse ;)

Nein Obst macht nicht dick , nur richtige Mahlzeiten am abends macht dick. Und man sollte nicht später als 18:00 uhr Mahlzeit haben.

wieder die altdeutsche märchenstunde,die italiener essen regelmäßig erst ab 21 Uhr und sind schlanker wie wir,war lang genug unten.es macht die gesamtmenge aus die du tagsüber reinstopfst

@wollyuno

Wirklich , vielleicht habt ihr auch schnelle Stoffwechsel , wir sind türken wir essen manchmal um 19.00 Uhr oder 20.00 und wir haben auch kein richtigen Zeitpunkt nur wenn jemand Hunger hat. Aber unser ganze Familie haben ein Bauch.

@Sinan68

bei bauch wird zuviel gegessen,kann ich verstehn mir schmeckt es auch

macht es nicht im gegenteil,die gesamtmenge zählt und natürlich wichtig ob du bewegung hast oder die zeit am schreibtisch verbringst