Macht Lachen schlank?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, behauptet der Kabarettist und Arzt von Hirschhausen, weil man beim Lachen nicht essen kann;-) Also: den ganzen Tag lachen – auch laut – führt zum Abnehmen. Hör aber bitte auf, bevor Du verhungerst.

Beim Lachen werden vorallem die Bauchmuskeln beansprucht. Die richtige Fettverbrennung beginnt erst nach ca. einer halben Stunde. Wenn du durch lachen Abnehmen willst müsstest du mehr als eine halbe Stunde am Stück lachen und das ist doch eher unwahrscheinlich.

eine schreckliche idee. nervensäge pur. das mache ich nicht!

Naja, vielleicht über den indirekten Weg: Lachen produziert Glückshormone. Die wiederum verhindern Frustfressen...

wenn man dadurch schlank werden möchte,müßtest du um einen Schokoriegel zu verbrennen wahrscheinlich 24 h am Tag schallend laut durchlachen...ob das so gut rüberkommt,bei Nachbarn,Freunden ect. ;o)

Die Nachbarn? Ich hab Doppelfenster, die kann ich zumachen.

1700kKal/ Lacheinheit gemessen in Witz.

Super. Ich denke, das ist die Menge, die ich bei einmal Schmidt- und-Pocher-Gucken verbrauche.

Was möchtest Du wissen?