Macht Lachen schlank?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, behauptet der Kabarettist und Arzt von Hirschhausen, weil man beim Lachen nicht essen kann;-) Also: den ganzen Tag lachen – auch laut – führt zum Abnehmen. Hör aber bitte auf, bevor Du verhungerst.

Lachen ist aber ein guter Ersatz für Schokolade und Co, weil es Glückshormone ausschüttet.

Und ausserdem soll es den Stoffwechsel anregen.

Auf jeden Fall trainierst du dabei eine Menge Muskeln.

Und es tut gut ;-)

Ich nehme von Schokolade nicht zu. Bin ich ein Sonderfall, oder was ist da los?

@sender

Nein. Ich nehme von Schokolade auch nicht zu. Nur schon von der Verpackung, wenn ich sie aufreiße....

Beim Lachen werden vorallem die Bauchmuskeln beansprucht. Die richtige Fettverbrennung beginnt erst nach ca. einer halben Stunde. Wenn du durch lachen Abnehmen willst müsstest du mehr als eine halbe Stunde am Stück lachen und das ist doch eher unwahrscheinlich.

eine schreckliche idee. nervensäge pur. das mache ich nicht!

wenn man dadurch schlank werden möchte,müßtest du um einen Schokoriegel zu verbrennen wahrscheinlich 24 h am Tag schallend laut durchlachen...ob das so gut rüberkommt,bei Nachbarn,Freunden ect. ;o)

Die Nachbarn? Ich hab Doppelfenster, die kann ich zumachen.

Kommt immer darauf an wie viel du am Tag lachst und wie anstrengend es für Dich ist. Auf jeden Fall verbrauchst Du beim Lachen Kalorien.