Macht Kaugummi wirklich dick. Darf man Kaugummi während der Diät kauen?

5 Antworten

Dick macht es nicht, aber es regt den Appetit an. Du kaust was, was dem Magen dann signalisiert "es kommt Nahrung, vorbereiten zur Verdauung bitte". Dann kommt nix und der Magen fängt an zu knurren.

Da kann man durch, wenn man es gewohnt ist, aber eigentlich verarscht du deinen Körper damit ;-)

Kleiner Tip noch zum Abnehmen: Abends alles, außer Kohlenhydrate und Obst, Esspausen von 4-6 Stunden und die Pfunde purzeln quasi von selbst.

danke

Warum nicht - Diät alleine macht nachhaltig ja auch eher dick.

Ihr solltet nicht nur auf Süßes verzichten, sondern alles meiden, was viele Kohlenhydrate hat (Teigwaren, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Vollkornprodukte, usw). Situps, Liegestütze und andere Übungen bringen überhaupt nichts, das kannst Du vergessen. Und wenn Du nicht tonnenweise Kaugummi (mit Zucker) kaust, macht das nichts :-)!

Fail.

es kann gut möglich sein weil durch das Kauen der Speichelfluss angeregt wird und das Hungergefühl vergrössert wird

Also direkt nicht, Höchstens indirekt, indem er Heißhunger verursachen könnte, glaube ich aber nicht.

Was möchtest Du wissen?